Ausflug mit zweifacher Einkehr

Der Ausflug brachte den Mitgliedern des Boule Clubs schöne gemeinsame Stunden. (Foto: M. Gall)

Boule Club Rethmar war auf Tour

RETHMAR (r/gg). Nachdem im vergangenen Jahr das Moor besucht wurde, ging es in diesem Jahr für Mitglieder des Boule Clubs Rethmar bei herrlichstem Wetter an die Elbe in den kleinen Ausflugsort Hoopte im Kreis Winsen/Luhe. Dort gab es für die Ausflugsgruppe in dank der Unterstützung der Lehrter Firma Grube in einer Fischerhütte ein reichlich gedecktes Fischbüfett mit der Hauptattraktion Stint. Aber es war jederart Fisch und Salat vorhanden. Jeder naschte dort wo es ihm am schmackhaftesten vorkam. Es war für jeden Geschmack gesorgt. Ein Spaziergang auf dem Elbdeich bot noch reichlich Ausblick. Die Rückfahrt bot och eine weitere Einkehr: in Hambühren im Cafe "Lüßmann´s Hof" gab es leckere Torten und Kaffee. "Ein rundum gelungener Ausflug", attestierte die Gruppe.