Adventskonzert in der Barockkirche Ilten

Wann? 04.12.2010 17:30 Uhr

Wo? Barockkirche Ilten, Sehnder Straße 2, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Sehnde: Barockkirche Ilten | Am Sonnabend, 4. Dezember, findet in der Iltener Barockkirche ab 17.30 Uhr das
traditionelle Adventskonzert der evangelischen Kirchengemeinde Ilten statt.
Beteiligt sind an diesem Konzert in diesem Jahr zum ersten Mal die Kirchenband „INKI“, die unter der Leitung von Matthias Witzig neue geistliche Musik spielt,
sowie ebenfalls zum ersten Mal der Projektchor „Ilton“ mit 20 jungen Sängerinnen, der unter der Leitung von Heige Kienle moderne adventliche Kirchenlieder darbietet.
Darüber hinaus gestaltet in bewährter Weise der Kirchenchor Ilten-Lehrte/Markus unter der Leitung von Wilhelm Jacob das adventliche Konzert mit. An der Orgel spielt Dr. Reiner Steinfeldt.
Die musikalischen Werke, die zur Aufführung gelangen, umfassen einen Zeitraum vom Mittelalter bis in die Neuzeit.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, es wird allerdings um eine Kollekte gebeten.