„7. Oktoberfest“ der Fördervereine von MTV und Feuerwehr in Ilten

Wann? 02.10.2010 15:00 Uhr

Wo? Am Thie, Am Nordende, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Sehnde: Am Thie | Am Samstag, 2. Oktober, wird ab 15.00 Uhr auf dem Platz „Am Thie“ das „7. Oktoberfest in Ilten“ gefeiert. Highlights in diesem Jahr ist eine Mittelalterliche Kinderanimation.
Die Kleinen können unter anderem Bogen schießen und sich ihr eigenes Brot für die Bratwurst backen. Mehr verraten die Veranstalter, die Fördervereine des MTV Ilten und der Freiwilligen Feuerwehr Ilten, noch nicht. Nur dies: „Die Kinder können selbst erleben, wie es im Mittelalter war. Es gibt noch vieles mehr …“.
Dazu gibt es Auftritte der Sportakrobaten des MTV Ilten, des Sielmannszuges des Schützenvereins Ilten und der Musikschule „Kalinka“ sowie eine Kaffeetafel.
Ab 17.00 Uhr heißt zu Spanferkel am Spieß, Weißwurst und warmen Sauerkraut und weiteren bayerischen „Schmankerln“ das Motto „O' zapft is“. Am Grillstand gibt es dazu Bratwurst, Schinkenwurst und Pommes.
Apropos Mittelalter, so alt ist ER noch nicht, da kommt Abends ab 19.00 Uhr eine Legende und macht Musik, keine mittelalterliche Musik, sondern richtig fetzig, modern für alle Generationen: Ein ELVIS-Imitator wird zum Abschluss des Iltener Oktoberfestes für Stimmung sorgen.