„10. Bierdorf-Revival-Party“ ist zugleich der Abschied vom „Deutschen Haus“

Wann? 24.06.2011 20:00 Uhr

Wo? Deutsches Haus, Ferdinand-Wahrendorff-Straße 1, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Noch ein letztes Mal große Stimmung wird am Freitag zum Abschied von Drago Piric die „10. Bierdorf-Revival-Party“ im Saal des „Deutschen Hauses“ in Ilten bescheren. (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Sehnde: Deutsches Haus |

Bereits am 18. Juni Räumungsverkauf in der Tradiotionsgaststätte

SEHNDE/ILTEN. „Wenn's am Schönsten ist, dann soll man gehen“, ist wohl weniger ein Sprichwort, als eine häufig bestätigte Lebenserfahrung, die Drago Piric sehr gut nachvollziehen kann. Nach nunmehr elf Jahren hat der Gastronom das „Deutsche Haus“ in Ilten an der Ferdinand-Wahrendorffstraße 1 verkauft. Gerne denkt er jetzt an die vielen gelungenen Partys zurück zu denen auch die „Bierdorf Revival Party“ mit viel positiver Resonanz gehörte: „Diese Veranstaltung war neben den Auftritten von ,Riff-Raff' ein Highlight in meinem ,Laden'. Deshalb öffne ich am Freitag, 24. Juni, ab 20.00 Uhr ein letztes Mal die Türen vom ,Deutschen Haus' für die zehnte und letzte ,Bierdorf-Revival-Party'.
Neun Mal hat es sie inzwischen gegeben und genau so oft, wurde noch Tage hinterher über die gelungene Veranstaltung gesprochen. Piric erwartet zur Jubi-Party am Freitag noch einmal ein volles Haus. Den Grund sieht er auch in den persönlichen Motiven der Gäste, „die bereits im „Bierdorf“ gemeinsam gefeiert haben und viele persönliche Erinnerungen an jede einzelne, auch der „Bierdorf-Revival-Partys“ knüpfen können“, so Piric.
Daher habe die bevorstehende Abschieds-Party jetzt wohl auch den Charakter einer großen Familienfeier: „Man kennt sich eben. Manche sogar inzwischen besonders gut denn“, so Piric, „auf den Partys feierten auch Leute gemeinsam, die später geheiratet haben.“
Gefeiert werden soll am kommenden Freitag, wie üblich, mit Hits aus den 80'er Jahren, die DJ „V.Pi“ auflegen wird und im Garten wird schmackhaftes Grillgut angeboten. Drago Piric weist noch einmal darauf hin, dass alle Wertmarken, die bei vorangegangenen Veranstaltungen im „Deutschen Haus“ nicht eingelöst wurden, als Zahlungsmittel für Speisen und Getränke dieser Abschiedsparty Gültigkeit haben.
Am Samstag, 18. Juni, ist im „Deutschen Haus“ Ilten, Ferdinand-Wahrendorff-Straße 1, Räumungsverkauf. „Der ganze Saal steht voll. Besonders junge Leute, die eine Ersteinrichtung brauchen, können fündig werden. Gläser aller Art stehen zum Verkauf, außerdem Dessertschalen, Kerzenleuchter und Vasen, Tische und Stühle und alles weitere, was für eine Wohnungseinrichtung benötigt wird, habe ich zum teil sogar mehrfach im Angebot,“ informiert Drago Piric und fügt hinzu: „Vielleicht können die Käufer so auch Erinnerungen an die ,Bierdorf-Revival-Partys' mit nach Hause nehmen.“