Amilia Paki gewinnt in Hasede

Alexia Hawraneck (von links), Anastasia Avramoglou und Charlotte Stoop schaffen einen MTV-Dreifacherfolg bei den Mädchen Jahrgang 2011 und älter.
  • Alexia Hawraneck (von links), Anastasia Avramoglou und Charlotte Stoop schaffen einen MTV-Dreifacherfolg bei den Mädchen Jahrgang 2011 und älter.
  • Foto: Peter Lieser
  • hochgeladen von Gabriele Gosewisch

Rethmar (r/gg). Ihren ersten Lauf hat am Pfingstsonntag die achtjährige Amilia Paki vom MTV Rethmar gewonnen. Vor den Toren von Hildesheim nahm Amilia am 42. Haseder Feldmarklauf auf der 600-Meter-Laufstrecke teil und konnte mit einem famosen Lauf als Erste das Ziel vor der Haseder Sporthalle erreichen.
Einige Minuten später startete Amilia ein zweites Mal auf der doppelten Distanz von 1200 Meter. Hier überlief sie, zeitgleich mit ihrer Vereinskameradin Svenja Klare, auf Platz drei ihrer Altersklasse (AK) die Ziellinie.
Auch für die weiteren Teilnehmer des MTV Rethmar war der Laufausflug nach Hasede ein voller Erfolg.
Den Schülerlauf über die 1.200 Meter gewann souverän Anastasia Avramoglu vor Alexia Hawraneck und machte dadurch den Doppelsieg für den MTV perfekt. In der getrennten Schülerwertung der Kinder des Jahrganges 2011 und älter konnte mit Charlotte Stoop sogar ein dreifach Erfolg erzielt werden.
In der Mannschaftswertung des Schülerlaufes wurde ein erster Platz (Kinder des Jahrganges 2011 und älter) und ein zweiter Platz (Kinder des Jahrganges 2012 und jünger) eingefahren.
Der MTV Rethmar war mit insgesamt zwölf Kindern in Hasede vertreten. Zur großen Überraschung aller gab es im Ziel nicht nur eine Medaille sondern auch noch einen „Smily-Amerikaner“ als köstliche Zugabe.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen
600 Meter
Amilia Paki - Platz 1 der Mädchen in der AK W8 - Gesamtplatz 1 in 2:32 Minuten
Raika Rompf - Platz 2 der Mädchen in der AK WK - Gesamtplatz 9 in 3:02 Minuten
Nienke Fröhlich - Platz 3 der Mädchen in der AK WK - Gesamtplatz 11 in 3:05 Minuten
Carter Klare - Platz 7 der Jungen in der MK - Gesamtplatz 12 in 3:37 Minuten
1.200 Meter (Jahrgang 2012 und jünger)
Emil Mieseler - Platz 2 der Jungen in der AK M10 - Gesamtplatz 6 in 6:15 Minuten
Pauline Mieseler - Platz 3 der Mädchen in der AK W10 - Gesamtplatz 9 in 6:50 Minuten
Svenja Klare - Platz 4 der Mädchen in der AK W10 - Gesamtplatz 11 in 7:25 Minuten
Amilia Paki - Platz 3 der Mädchen in der AK W8 - Gesamtplatz 11 in 7:25 Minuten
Mika Fröhlich - Platz 2 der Jungen in der AK M9 - Gesamtplatz 13 in 7:45 Minuten
1.200 Meter (Jahrgang 2011 und älter)
Anastasia Avramoglou - Platz 1 der Mädchen in der AK W12 - Gesamtplatz 1 in 5:19 Minuten
Alexia Hawraneck - Platz 1 der Mädchen in der AK W11 – Gesamtplatz 2 in 5:24 Minuten.
Charlotte Stoop - Platz 2 der Mädchen in der AK W11 – Gesamtplatz 3 in 6:04 Minuten.
Daniel Klare - Platz 1 der Jungen in der AK M11 – Gesamtplatz 4 in 10:06 Minuten.

Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.