Proklamation und Scheckübergabe
Schützengemeinschaft feiert mit Spielmannszug

Delegation der Schützengesellschaft in Bolzum unterwegs.
2Bilder
  • Delegation der Schützengesellschaft in Bolzum unterwegs.
  • Foto: SG Bolzum
  • hochgeladen von Gabriele Gosewisch

Bolzum (r/gg). Mitglieder der Schützengemeinschaft, der Feuerwehr und Anwohner kamen auf dem Marktplatz zusammen, um die Könige und Pokalgewinner zu ehren. Die musikalische Begleitung und Unterstützung übernahm der Spielmannszug Klein Förste.
Beim Schießen um die Königswürde setzten sich Volke Nitzke und Elke Malinowski durch. Die Herren haben wie gewohnt 50-Meter-Kleinkaliber geschossen. Die Damen habe eine kleine Veränderung vorgenommen. Hier wurde diesmal mit dem Luftgewehr geschossen. Der beste Teiler zählt. Auch den Königspokal (König der Könige, 50 Meter Kleinkaliber) ging an Elke Malinowski.
Auch die Ortsfeuerwehr nahm am Königsschießen, mit einer extra dafür eingerichteten Scheibe, die Feuerwehrehrenscheibe teil. Auf 50 Meter mit dem Kleinkaliber-Gewehr erschoss sich Gerad Lehrke mit einem 64,2 Teiler die Feuerwehrehrenscheibe.
Damit nicht nur die Schützen gefordert waren, wurde dies Jahr wieder um den Dorfpokal gerungen. Hierzu mussten sich vier Bolzumer zu einer Mannschaft zusammenfinden. Egal ob Skatrunde oder Fußballverein. Am Ende haben 15 Mannschaften teilgenommen. Der beste Teiler von jedem wurde gewertet. Die Freitagskaffeerunde gewann mit einem Gesamtteiler von 173,5. Stolze 33,5; Heiner Liehe 36,1; Hermann Schneider 81,2; Werner Anders 22,7 Teiler. Den zweiten Platz holten sich die Jäger mit einem Gesamtteiler von176,0. Gefolgt von der Mannschaft Feuerwehr I mit 183,10.
Das wie im Vorfeld erhobene Startgeld sowie weitere Einnahmen zum Dorfpokal sollten Kinder aus der Ukraine zu Gute kommen. Dem Verein Flüchtlings Hilfe in Sehnde wurde bereits ein Scheck in Höhe von 300 Euro überreicht.

Delegation der Schützengesellschaft in Bolzum unterwegs.
Elke Malinowski (links) und Dirk Malinowski beim Aufhängen der Scheibe.
Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.