Besuchen Sie die Marktspiegel-Geschäftstelle: Marktstraße 16, 31303 Burgdorf • Telefon (0 51 36) 89 94-0
Öffnungszeiten: Mo. 12:00–18:00 • Di. 10:00–16:00 • Mi. 12:00–18:00 • Do. 10:00–16:00 • Fr. 12:00–18:00

Marc Wölbitsch bleibt Vorsitzender

Vorstand des CDU-Ortsverbands (von links): Katrin Lüders, Marc Wölbitsch und Anna Warneke.
  • Vorstand des CDU-Ortsverbands (von links): Katrin Lüders, Marc Wölbitsch und Anna Warneke.
  • Foto: CDU Sehnde
  • hochgeladen von Gabriele Gosewisch

Sehnde (r/gg). Mitglieder des CDU-Ortsverbands haben in der jüngsten Versammlung den Vorstand gewählt und sich für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt. Der bisherige Vorsitzende Marc Wölbitsch und der stellvertretende Vorsitzende Carl-Christopher Schaefer wurden in ihrer bisherigen Arbeit bestätigt und mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Dazu wurde Marco Schinze-Gerber in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, der das Amt bisher kommissarisch ausübte. Ebenso wurden der bisherige Schriftführer Hans-Heinrich Meyer und der Mitgliederbeauftragte Sven Lurz in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Hartmut Pick, der nun das Amt des Schatzmeisters inne hat. Als Beisitzerin und Beisitzer wurden gewählt: Katrin Lüders, Axel Friehe, Holger Gutzeit, Jens Reimann und Maik Pietschmann. Anna Warneke ist als Ansprechpartnerin und Bindeglied zur Jungen Union und als „Kooptierte Beisitzerin“ vom Vorstand berufen. „Wir gehen Dank des Mitgliedervotums mit einem starken und engagierten Team an die Arbeit“, betonte der alte und neue Vorsitzende Wölbitsch am Wahlabend und wies auch auf die bevorstehende Arbeit hin. Dies sei insbesondere die bevorstehende Niedersächsische Landtagswahl im Herbst 2022 und die Unterstützung für den CDU-Kandidaten Sepehr Amiri.
Ehrung für 40-jährige CDU-Mitgliedschaft gab es für Gerd Czunczeleit, Hartmut Pick, Andreas Pohl, Rudolf Schulze und Konrad Haarstrich.

Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.