"Gute Laune" siegte in doppeltem Sinne beim Regen-Grillfest in Sehnde

Ihnen ist das erfeuliche Spendenergebnis der Besucher des "16. Sehnder Grillfestes" zu verdanken: Die Aktiven der acht Grillfestes (links im Bild die Sieger der Spargemeinschaft "Lustige Laune" mit Civitan Club-Präsidentin Renate Grethe), dahinter die Zweitplatzierten der IGS-Kaufmannschaft Sehnde).
2Bilder
  • Ihnen ist das erfeuliche Spendenergebnis der Besucher des "16. Sehnder Grillfestes" zu verdanken: Die Aktiven der acht Grillfestes (links im Bild die Sieger der Spargemeinschaft "Lustige Laune" mit Civitan Club-Präsidentin Renate Grethe), dahinter die Zweitplatzierten der IGS-Kaufmannschaft Sehnde).
  • Foto: Walter Klinger
  • hochgeladen von Redaktion Lehrte Marktspiegel

SEHNDE (r/kl). Hocherfreut konnten bei ihrem bereits 16. Sehnder Grillfest dessen Präsidentin Renate Grethe und die Aktiven des Civitan Clubs Sehnde am vergangenen Samstag insgesamt 1.151 Euro Spendenneinahmen für die Unterstützung von in Not geratener Familien vor Ort und für ihr langjähriges Engagement mit Präventionsprojekten in Grundschulen gegen sexuelle Gewalt an Kindern verbuchen.
Dazu, dass der Sehnder Marktplatz trotz eines Regenschauers bis zum Schluss am späteren Nachmittag (und sogar noch darüber hinaus) so gut besetzt war, trug zweifellos auch der Auftritt der beliebten Schlagersängerin Nelly Sander bei, die durch Vermittlung der Civitan-Aktiven Traute Peukert - unter Verzicht auf ihre übliche Gage - anrührende Western- und Country-Songs darbot.
Ebenfalls im Western-Stil unterhielt weiterhin die Pattenser Band "Smalltown Cowboys" die Besucher/innen, die aber nicht nur bei Steaks und Würstchen die Qual der Wahl hatten - auch Ofenkartoffeln, Gemüse und Fisch beispielsweise fanden sich in der vielfach verfeinerten Vielfalt der zur Auswahl stehenden Grillgerichte.
Insgesamt acht Grillteams (Sehnder Chorgemeinschaft, Kaufmannschaft (Interessengemeinschaft Sehnde), Dorff-Küche Köthenwald, Restaurant Kretschmanns, Spargemeinschaft "Lustige Laune", SPD Sehnde, Schützengesellschaft und Stadt Sehnde) verwöhnten dieses Mal das Publikum mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Die Besucher/innen des gesellig-kulinarischen Festes bewerteten mit der Höhe ihres "Salärs" im Civitan-Sparschwein der Grillmannschaften die Grill-Gerichte und entschieden so über die ausgelobten Preise. Den höchsten Erlös erzielte die Spargemeinschaft "Lustige Laune" des Median-Hotels (mit selbstgemachtem Schaschlik und gegrilltem Bauchfleisch).
Mit dem gewonnenen halben Schwein werden ihre Aktiven nun (vermutlich an der "apart"betriebenen "Schützenklause") noch einmal für sich selbst grillen können - gleich als "Sparfachessen"? Achtbare Fleischpreise, die ebenfalls für einen geselligen Abend reichen dürften, holten als Nächstplatzierte mit jeweils fast 200 Euro Erlös die IGS-Kaufmannschaft und das Grillteam der SPD.
Schöne Geste und zugleich ein Beweis für die Beliebtheit des Grillfestes: Trotz Regen blieben zahlreiche Besucher/innen beim Auszählen und zur Siegerehrung.

Grillteams und Gäste unterstützen mit dem Erlös des Grillfestes die "Hilfen für in Not geratene Sehnder Familien" sowie ein Civitan-Präventions-Projekt an einer Sehnder Grundschule. Für den musikalischen Schwung sorgt die beliebte Country- und Westernband "Small Town Cowboys" aus Pattensen.
Am frühen Nachmittag können sich Gäste und Grillteams auf den Besuch eines Stargastes freuen: Nelly Sander, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen und vielen Konzerten, wird erstmals für einen kurzen Auftritt bei der Grillmeisterschaft 2014 mit Country-Songs dabei sein!
Der Sehnder Civitan Club freut sich auf viele Gäste und garantiert ein schönes Sommerfest unter dem Motto "Sehnder helfen, wo Hilfe gebraucht wird".
Die kleinen Gäste haben die Möglichkeit, das Civitan Glücksrad zu erproben und kleine Überraschungen zu erhalten und sich beim Kinderschminken phantasievoll verwandeln zu lassen.

Ihnen ist das erfeuliche Spendenergebnis der Besucher des "16. Sehnder Grillfestes" zu verdanken: Die Aktiven der acht Grillfestes (links im Bild die Sieger der Spargemeinschaft "Lustige Laune" mit Civitan Club-Präsidentin Renate Grethe), dahinter die Zweitplatzierten der IGS-Kaufmannschaft Sehnde).
Zwaren auch beim Auftritt von Nelly Sander (unser Foto) Western- und Country-Songs Trumpf, aber die kulinarische Auswahl beim Grillfest reichte weit über Steaks hinaus.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.