Nachrichten aus Sehnde und der Region

2 Bilder

Allerweltsvogel gerät in Not

Franka Haak
Franka Haak | am 04.07.2020

Der Star wird auf der Roten Liste als gefährdet eingestuft / Nabu gibt Tipps, um ihm zu helfen - Region (r/fh). Vor 20 bis 30 Jahren war der Star noch allgegenwärtig in den Städten und Dörfern: Mal waren die Menschen ihm dankbar, weil er Raupen und anderes Kleingetier aus ihren Gemüsebeeten holte. Mal wollten sie ihn verscheuchen, weil er Kirschen und Beeren mopste. Doch seitdem ist der Bestand dieser Vogelart um mehr als...

  • Förderprogramm des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung - Region (r/fh). Vereine und
    von Franka Haak | am 04.07.2020
  • Die Landeshauptstadt, die Region Hannover und das Land Niedersachsen haben den befristeten
    von Franka Haak | am 27.06.2020
2 Bilder

Wanderungen empfohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Stunde, 6 Minuten

Tipp der Naturfreunde für die Ferien - Lehrte-Sehnde (r/gg). "Rechtzeitig zum Ferienbeginn hat uns die Natur mit einer neuen Pflanzengeneration beglückt. Der Regen hat es möglich gemacht", so die Mitteilung von Rolf Stender von den Naturfreunden. Er ruft zum Entdecken im heimatlichen Umfeld auf. Bei Wanderungen seien besonders Kinder mit wachsamen Augen unterwegs. Tiere und Vögel, Gewässer, Wiesen und Gräben führten zu...

  • Ortsfeuerwehr bekommt Platz am Mühlenfeld - Haimar (r/gg). Mit dem symbolischen Spatenstich ist am
    von Gabriele Gosewisch | vor 2 Stunden, 31 Minuten | 2 Bilder
  • Bolzum (r/gg). Ein Mähdrescher ist am Dienstag auf dem Acker an der Schleuse während des
    von Gabriele Gosewisch | vor 2 Stunden, 41 Minuten
1 Bild

Saisonabbruch für die Recken

Redaktion Marktspiegel
Redaktion Marktspiegel | am 10.05.2020

Wegen der Corona-Epidemie werden die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf frühestens im September wieder Pflichtspiele absolvieren / Profis halten sich zur Zeit zu Hause fit - BURGDORF (st). In allen Sportarten das gleiche Spiel! Außer im bezahlten Fußball, der noch um eine Wiederaufnahme ringt, reagieren fast alle Sportarten mit Saisonabbrüchen auf die Corona-Epidemie und die deshalb geltenden Kontaktbeschränkungen. Auch die...

1 Bild

AWO-Servicehaus geöffnet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2020

Team leistet Tagespflege in neuen Räumen - BOLZUM (r/gg). Tagespflege wird im AWO-Servicehaus geboten, das jetzt wieder geöffnet ist. Die Mitarbeiter freuen sich darauf, den Tag mit den Tagesgästen zu gestalten. Während der Schließung wurden noch restliche Arbeiten im Innen- und Außenbereich zu Ende geführt. So wurden farbliche Akzente an den Wänden gesetzt und die Terrasse ist mit Möbeln und einer Markise für den Sommer...