Lehrte: Unfall

Unfall im Gegenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Auf der Niedersachsenstraße gab es am Fraitag um 15.45 Uhr einen Unfall. Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Ford die L413 in Richtung Sievershausen. An der Kreuzung Gewerbestraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei verlor er, vermutlich krankheitsbedingt, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem Renault Twingo kam. Die Fahrer beider...

In den Graben gerutscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

AHLTEN (r/gg). Beim Überholen touchierte der Fahrer eines bislang unbekannten Autos auf der Hannoversche Straße am Montag gegen 7 Uhr einen weißen BMW, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und in einen Graben rutschte. Der Fahrer des BMW verletzte sich dabei leicht und wurde in das Krankenhaus gebracht. Der Verletzte konnte weder das Fahrzeug noch den Fahrer beschreiben. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne...

Mit 2,48 Promille am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

AHLTEN (r/gg). Am Montag gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter auf der B65 in Ahlten gegen die Leitplanke gefahren sei und anschließend seine Fahrt bis zur Hannoversche Straße fortgesetzt habe. Polizisten trafen daraufhin ein 39-jähriger Mann aus Lehrte an, der als verantwortlicher Fahrer des Mercedes identifiziert werden konnte. Da der Mann offensichtlich alkoholisiert...

Spiegel abgeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Sonntag zwischen 1 und 4.30 Uhr schlugen Täter an zwei an der Straße Köhlerheide geparten Autos die Außenspiegel ab. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Unfall vor der Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf dem Dürerring vor der Kita geparkter Nissan Micra ist am Donnerstag zwischen 13.50 und 14 Uhr von einem anderen Fahrzeug beschädigt worden. Der Täter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenhöhe wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Schaden beim Vorbeifahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

LEHRTE (r/gg). In der vergangenen Woche streifte ein unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren einen an der Straße Köhlerheide geparten BMW 3er und beschädigte dabei die gesamte rechte Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Unfall am Ostring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr kam es auf der Everner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Focus übersah beim Abbiegen auf den Ostring einen entgegenkommenden Audi A4. Bei der Kollision der Autos wurde der Fahrer des Audi leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Mit Alkohol am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Beim Rangieren seines PKW auf dem Rathausplatz stieß ein 49 Jahre alter Lehrter am Dienstag um 18.20 Uhr gegen ein anderes Fahrzeug. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung des Unfallverursachers festgestellt. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab 1,98 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Kind auf Fahrrad übersehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Burgdorfer Straße kam es am Freitag um 13.20 Uhr zu einem Unfall an der Parkhaus-Ausfahrt, wo ein älterer Autofahrer einen Zehnjährigen auf seinem Fahrrad übersah und kollidierte. Das Kind fiel zu Boden. Der Autofahrer kümmerte sich, fuhr dann aber fort, weil das Kind angab, nicht verletzt zu sein. Das Rad sei nicht beschädigt worden. So setzten beide ihre Fahrt fort. Erst später verspürte das Kind...

Mit Wucht auf LKW gekracht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2019

Eingeklemmter Fahrer stirbt an der Unfallstelle auf der A2, insgesamt vier Unfälle am Montagvormittag

1 Bild

Fünf Fahrzeuge im Trümmerfeld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.02.2019

Unfall auf der A2, Dachbox flog ab

Flucht nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.02.2019

Blechschaden nach Streit um Platz

Auto überschlug sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montagmorgen um 7.45 Uhr kam es auf der Ramhorster Straße, kurz hinter Steinwedel, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Lehrte verlor auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich auf dem Grünstreifen und kam schließlich in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Niedersachsenstraße ist am Samstagabend um 21.20 Uhr eine Fahrradfahrerin von einem Auto angefahren worden. Der Fahrzeugführer wollte von der Sternstraße kommend nach links auf die Niedersachsenstraße abbiegen. Die Fahrradfahrerin verletzte sich, wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Betrunkene fährt gegen Baum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Am Sonntag gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L387. Eine 25 Jahre alte Frau aus Braunschweig fuhr mit ihrem PKW in Richtung Sievershausen. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in das Schleudern und prallte letztlich gegen einen Baum. Die Frau verletzte sich dabei leicht. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei der...

Unfall auf der Marktstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstagabend um 21.50 Uhr gab es auf der Kreuzung Berliner Allee und Marktstraße einen Unfall. Ein 54 Jahre alter Passat-Fahrer war auf der B443 in Richtung Sehnde unterwegs. Dabei missachtet er das für ihn geltende Rot an der Ampel und stieß mit einem BMW zusammen, der von der Marktstraße nach links auf die B443 einbog. Beide Unfallbeteiligte sowie die Beifahrer blieben unverletzt. Beide Unfall-Autos wurden...

Elfjährige tödlich verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2019

Unfall auf der Kreuzung Ostring und Mielestraße

Am Fahrbahnrand beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.01.2019

LEHRTE (r/gg). Ein am Fahrbahnrand des Finkenwegs geparkter PKW ist im Zeitraum 3. bis 4. Januar im Bereich des Kühlergrills und des vorderen Stoßfängers beschädigt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Kollision im Gegenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.01.2019

ARPKE (r/gg). Samstag voriger Woche kam es um 16.50 Uhr zu einem Unfall auf der L412 zwischen Immensen und Abfahrt Arpke Nord. Zwei Autos kollidierten im Begegnungsverkehr mit ihren jeweiligen Außenspiegeln, wobei der Verursacher sein Fahrzeug nicht stoppte, sondern weiterfuhr. Dieser war zuvor von seinem Fahrstreifen in den Gegenverkehr geraten, so dass es zur Kollision gekommen war. Das Fluchtfahrzeug ist ein kleineres...

Verfolgungsjagd nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2018

Sievershausen (r/gg). Auf der Gewerbestraße streifte ein 54-jähriger Volvo-Fahrer in der vorigen Woche am späten Abend einen haltenden Audi A6. Anschließend flüchtet er von dem Unfallort. Der Audi-Fahrer nahm die Verfolgung auf. Polizisten stoppten den Unfallverursache kurze Zeit später. Bei der anschließenden Kontrolle leistet der 54-jährige Widerstand gegen seine Festnahme. Ein Atemalkoholtest ergab 2,41 Promille. Eine...

Fußgänger angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2018

LEHRTE (r/gg). Auf der Iltener Straße übersah eine 43-jähriger Autofahrerin am Dienstag um 6.50 Uhr beim Abbiegen auf die Feldstraße einen 25-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte, und stieß mit ihm zusammen. Der Fußgänger verletzte sich dabei und wurde mit Verdacht auf einen Beinbruch in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der Kurfürstenstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2018

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Auf der Kurfürstenstraße ist es am Dienstag um 20.15 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 41-jähriger Autofahrer bog, von der Straße Kleegarten kommend, nach links auf die Kurfürstenstraße ab udn übersah dabei einen entgegenkommenenden Autofahrer, der auf dem Oelerser Weg geradeaus in Richtung Kleegarten unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Geschädigte und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2018

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Freitagmittag gegen 12.50 Uhr stieß ein 57-jähriger Honda-Civic-Fahrer beim Einparken leicht gegen einen geparkten PKW. Der geschädigte Fahrzeughalter hatte dies beobachtet, eilte zum Unfallort und sprach den Verursacher auf sein Fehlverhalten an. Da dieser nicht nur uneinsichtig, sondern deutlich alkoholisiert war, alarmierte er die Polizei. Die Überprüfung bestätigte: Ein Atemalkoholtest ergab mehr als...

Radfahrer verletzt, Verursacher flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2018

LEHRTE (r/gg). Auf der Westerstraße gab es am Donnerstag um 18.45 Uhr einen Unfall. Beim Überholen kollidierte ein Autofahrer mit einem 19-jährigen Radfahrer, der daraufhin fiel und sich schwer an Arm und Hand verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verursacher flüchtete.

Bei Holzarbeit schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2018

Kolshorn (r/gg). Bei der Waldarbeit ist am Samstagvormittag ein 55-Jähriger verunglückt. Beim Beladen eines Traktoranhängers mit Holz rutschte er ab und fiel zwei Meter tief zu Boden. Dabei schlug er mit dem Kopf auf und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht.