Lehrte: Unfall

Motorradfahrer stürzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2021

Lehrte (r/gg). In einer leichten Linkskurve auf der Ahltener Straße stürzte am Donnerstag gegen 19.15 Uhr ein 26 Jahre alter Motorradfahrer und rutschte gegen einen PKW-Anhänger, der am Fahrbahnrand geparkt war. Der Mann verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Fahrbahn gedreht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.02.2021

Ahlten (r/gg). Am Mittwoch gegen 13 Uhr kam ein Autofahrer von seiner Fahrspur auf der B65 ab. Ein 20-jähriger Nissan-Fahrer musste ausweichen, kollidierte dabei mit der Schutzplanke und drehte sich auf der Fahrbahn. Er blieb unverletzt. Der verursachende Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der...

Im Gegenverkehr touchiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.02.2021

Lehrte (r/gg). Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung befuhr am Montag gegen 12.10 Uhr mit seinem Dienstfahrzeug die Immenser Landstraße, als ihm etwa in Höhe der dortigen Angelteiche ein VW Bulli entgegenkam und in seine Fahrspur hineinragte. Es kam zu einer Berührung mit den Außenspiegeln.

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.02.2021

Lehrte (r/gg). Am Montag zwischen 16 und 17.45 Uhr wurde ein auf der Straße Am Gehrkamp geparkter Mercedes-Transporter auf der Motorhaube beschädigt, vermutlich verursacht durch ein rückwärtsfahrendes Transportfahrzeug mit hoher Ladekante.

Unfall nach dem Ausweichen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2021

Lehrte (r/gg). Um einen Unfall mit einem wendenden Audi zu verhindern, zog am Mittwoch gegen 22.30 Uhr die Fahrerin eines Seat auf die linkeSpur der Burgdorfer Straße und kollidierte dort mit einem VW Lupo. An den Autos entstand Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.02.2021

Lehrte (r/gg). Am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr gab es auf der Steinstraße einen Unfall. Der Fahrer eines Mercedes-Vito kam auf glatter Fahrbahn in das Rutschen, stieß gegen einen geparkten Audi A8. Der Aufprall war so stark, dass die Airbags des Mercedes auslösten und im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein Achsbruch festgestellt wurde. Daher musste ein Abschleppfahrzeug angefordert werden. Der Fahrer des Mercedes blieb...

Verfolgungsjagd auf der Westtangente

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2021

Ahlten (r/gg). Am Freitag um 18.43 Uhr gab es einen Unfall auf der Kreuzung Zum Großen Freien und Schlahdekamp. Der Unfallverursacher missachtete die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei ein Sachschaden von circa 1.500 € entstand. Der Unfallverursacher flüchtet vom Unfallort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Polizisten im Funkstreifenwagen stellten den Flüchtigen auf der...

Strafrechtliche Ermittlung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag kam ein 32-jähriger Georgier mit seinem Golf auf der Everner Straße von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest ergab 0,65 Promille. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen. Zudem ergaben erste Ermittlungen, dass der ...

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.01.2021

Lehrte (r/gg). Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte am Montag gegen 11.45 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten grauen Skoda Fabia auf der Bahnhofstraße. Es entstand ein Lackschaden am Außenspiegel. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Unfall auf dem Ostring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.01.2021

Lehrte (r/gg). Beim Abbiegen vom Ostring in die Industriestraße geriet am Montag gegen 10 Uhr der Fahrer eines VW Transporters in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW Passat. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Zwei Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2021

Ahlten (r/gg). Am Mittwoch zwischen 8 und 12.30 Uhr kam es auf der Ahornallee zu zwei Verkehrsunfallfluchten als ein Fahrer einen schwarzen BMW und einen grauen Audi an der Fahrertür beschädigte. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Schäden zu kümmern.

Unfall auf der Berliner Allee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2021

Lehrte (r/gg). Eine 38 Jahre alte Hyundai-Fahrerin war am Freitag um 11.50 Uhr auf der Berliner Alle stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung Marktstraße ordnete sie sich zunächst auf dem Linksabbieger ein. Da sie eigentlich geradeaus fahren wollte, fuhr sie rückwärts, um auf den Geradeausfahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah sie einen hinter ihr auf dem Linksabbieger stehenden Suzuki. Es kam zum Zusammenstoß. Die 56 Jahre...

1 Bild

LKW-Fahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2021

Rettungshubschrauber auf der A2

Im Vorbeifahren gestreift

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.01.2021

Lehrte (r/gg). Ein am Fahrbahnrand der Tiefen Straße geparkter Opel wurde im Tatzeitraum Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestriffen und beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Zwei Unfälle im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.01.2021

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch gegen 23.45 kam ein 27 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Transporters in einer leichten Linkskurve von der L412 zwischen Sievershausen und Vöhrum ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Mittwoch gegen 12 Uhr kollidierte ein 26-jähriger Fahrer eines Daimler Benz auf der Berliner Allee mit einem abbiegenden Auto. Die 85 Jahre alte Beifahrerin des abbiegenden Fahrzeugs wurde leicht...

Auffahrunfall mit drei Lastwagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.12.2020

A2 für Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2020

Hämelerwald (r/gg). Am Mittwoch zwischen 4.45 und 13.45 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ausparken auf der Fortunastraße gegen einen geparkten schwarzen Merdes-Benz und beschädigte ihn an der hinteren Stoßstange. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Radfahrer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2020

Arpke (r/gg). Am Dienstag gegen 6.30 Uhr bog ein schwarzer Golf von der Straße Am Schützenplatz auf die Straße Am Hainhop ab und übersah dabei einen 24 Jahre alten Radfahrer. Da das Auto beim Einbiegen seine Fahrspur verließ, musste der Radfahrer ausweichen und kam zu Fall. Er erlitt beim Sturz Prellungen am ganzen Körper und Schürfwunden im Gesicht, so dass er im Anschluss ein Krankenhaus aufsuchen musste. Der Fahrer des...

Unfall mit beladenem Anhänger

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Lehrte (r/gg). Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Ford Focus mit Anhänger fuhr am Donnerstag voriger Woche gegen 14 Uhr rückwärts vom einem Grundstück auf die Ahltener Straße. Da der Anhänger mit Holzlatten beladen war, die hinten herausragten, kam es zu einer Kollision mit einem vorbeifahrenden VW Polo. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Am VW Polo entstand ein Schaden am Außenspiegel der Fahrerseite.

Fußgänger von Auto erfasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2020

Unfall mit Schwerverletztem auf der B443

Im Vorbeifahren gestreift

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstagvormittag, zwischen 8.30 und 11 Uhr, wurde ein auf dem Fahrbahnrand des Buchenwegs geparkter VW von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und über die gesamte Fahrzeuglänge beschädigt. Ein Farbabrieb des verursachenden Fahrzeugs ist zu erkennen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05132 82 70.

Polo prallt gegen Bäume

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.11.2020

Sievershausen (r/gg). Am Donnerstag  um 21.55 Uhr kam ein schwarzer Polo in einer Rechtskurve auf der Vöhrumer Straße links von derFahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Der 19-jährige Fahrer aus Peine verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht an der Baustelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.11.2020

Lehrte (r/gg). Am Dienstag gegen 16 Uhr kam es auf der Hermann-Löns-Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Fahrer eines roten Kleinwagens fuhr trotz bevorrechtigten Gegenverkehrs in eine Baustellenverengung und stieß gegen einen entgegenkommenden VW Kleinbus. Bei dem Fahrer soll es sich um einen älteren Herrn mit Mütze gehandelt haben.Weitere Angaben zum...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der K122

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2020

Feuerwehr befreit eingeklemmte Beifahrer

Beim Wenden gegen Baum gefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2020

Sehnde (r/gg). Am Samstag um 14.50 Uhr kam eine 52-Jährige beim Wenden ihres Fahrzeugs auf der Straße Am Stadion von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Fahrer- und Beifahrerairbags lösen aus. Es entsteht Sachschaden am Pkw und am Baum. Die leicht verletzte Fahrerin wurde von Sanitätern medizinisch versorgt. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus lehnte sie ab. Polizisten fanden auf dem Beifahrersitz diverse leere...