Lehrte: Roller

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2020

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch um 0.15 Uhr stoppten Polizisten auf der Bahnhofstraße eine 31-Jährige, die mit ihrem Roller auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Motorroller gestohlen und liegengelassen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Montag zu Dienstag ist ein auf der Iltener Straße geparkter, mit Lenkradschloss gesichter Motorroller der Marke Peugeot gestohlen worden. Später wurde dieser Roller an einer Bushaltestelle wieder aufgefunden.

Weiterer Rollerdiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2019

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum 12. bis 15. Juli entwendeten Täter einen schwarz-blauen Roller der Marke Rex, der ungesichert auf einem Privatgrundstück an der Mittelstraße abgestellt war. In den vergangenen Wochen ist es bereits zu Rollerdiebstählen in Lehrte und Aligse gekommen.

1 Bild

Nächste Touren bereits geplant

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.02.2019

Versammlung und Ehrungen im Vespa-Club

Diebstahl und Brandstiftung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.10.2018

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist an der Westerstraße ein grau-silberner Motorroller der Marke Kymco mit schwarzem Gepäckträger gestohlen worden. In derselben Nacht zündeten Täter einen an der Straße Richtersdorf geparkten Motorroller an. Der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Hannover ermittelt.

Rollerfahrer flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.09.2018

Polizist bei Verfolgungsjagd verletzt