Lehrte: Polizei

Fußgängerin schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Stunden, 14 Minuten

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Belästigung an der Bushaltestelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Lehrte (r/gg). Am Montag, gegen 14 Uhr, wurde eine 18-Jährige an der Bushaltestelle Neues Zentrum sexuell belästigt, in dem ein Mann seine Hose öffnete und sich präsentierte. Als der Bus ankam, stieg die 18-Jährige ein, der Täter entfernte sich. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung konnte die Polizei den Täter nicht ermitteln.

Einbruch in Friseurgeschäft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Lehrte (r/gg). Am Wochenende brachen Täter in ein Friseurgeschäft an der Friedrichstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf, entwendeten eine geringe Menge Bargeld sowie Scheren, Haarschneidemaschinen sowie Kosmetikartikel. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Nach Unfall keine Erinnerung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Lehrte (r/gg). Die Polizei ermittelt zu einem Unfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Da sie sich selbst an den Unfallhergang nicht erinnern kann, es aber einen Unfallort gibt, nämlich den Bereich Iltener Straße und Südring, wo ihre Brille und Teile aus ihrer Tragetasche gefunden wurden, rekonstruiert die Polizei den Hergang. Die 19-Jährige aus Hildesheim war bei ihrem Freund in Lehrte zu Besuch, ging zum...

Gegen Hauswand geprallt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Lehrte (r/gg). Aus ungeklärter Ursache kam am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ein 60 Jahre alter Fiat-Fahrer von der Iltener Straße ab und prallte gegen ein Straßenschild und eine Hauswand. Im Anschluss entfernte sich eine bislang unbekannte Beifahrerin mit einem Kleinkind auf dem Arm von der Unfallstelle. Der Fahrer blieb am Unfallort. An der Hausfassade entstand ein oberflächlicher Schaden. Das Fahrzeug wies deutliche...

Gefälschte Impfpässe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2021

Lehrte (r/gg). Nachdem Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes auf Inserate von Impfausweisen im Internet aufmerksam wurden, ermittelten sie den Anbieter. Es handelte sich dabei um einen 21 Jahre alten Mann aus Lehrte. Das Amtsgericht Hildesheim erließ einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Mannes. In der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Ermittler zehn falsche Impfpässe. Bei diesen waren offensichtlich...

Unfallverursacher fährt weg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2021

Immensen (r/gg). Am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, fuhr ein Unfallverursacher vom Bäckerei-Parkplatz auf die Lehrter Straße und übersah dabei den Geschädigten, einen 62-Jährigen aus Springe mit seinem Mercedes, silber, ältere S-Klasse. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Während der Geschädigte versuchte, sich mit dem Unfallverursacher auszutauschen, setzte dieser seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort....

Zeugin verfolgt Volltrunkenen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2021

Lehrte-Sehnde (r/gg). Am Freitagabend voriger Woche, gegen 17.20 Uhr, beobachtete eine Autofahrerin einen Renault-Fahrer, der zwischen Sehnde und Ilten im Kreisverkehr der B65 ein Straßenschild touchierte, dann aber weiterfuhr. Die Zeugin alarmierte die Polizei und verfolgte das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Beamten. Der Verfolgte geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und wurde in Ahlten auf der Planetenstraße, Ecke...

Einbrecher an drei Tatorten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2021

Lehrte (r/gg). Im Wochenverlauf sind bei der Polizei drei Einbrüche zur Anzeige gebracht worden. Betroffen war ein Einfamilienhaus an der Straße Maschwiesen in Ahlten, eine Bäckerei an der Marktstraße in Lehrte und ein Fitness-Studio an der Poststraße.

Autoteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.11.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche wurden an zwei auf der Steinstraße geparkten Autos die Multimediageräte ausgebaut und gestohlen. Der Schaden liegt jeweils bei geschätzten 5.000 Euro.

Geräte aus Trecker ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.11.2021

Immensen (r/gg). Im Verlauf von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche haben Täter aus vier Treckern, die auf einem landwirtschaftlichen Betriebshof an der Straße "Hinter den Langen Höfen" abgestellt waren, die Navigationsgeräte ausgebaut und gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 60.000 Euro und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Einbruch an der Ahltener Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2021

Lehrte (r/gg). Im Verlauf des vorigen Wochenendes verschafften sich Täter Zugang zu einer Reinigungsfirma an der Ahltener Straße und entwendeten die Ladenkasse sowie eine geringe Menge Bargeld. 

Polizei stoppt Betrunkenen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.11.2021

Lehrte (r/gg). Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde ein 27-jähriger VW-Golf-Fahrer von polizisten auf der Straße Zum Alten Dorf kontrolliert. Hierbei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,89 Promille. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur Polizeidienststelle gebracht, eine Blutprobe wurde entnommen. Anschließend wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Tatort Everner Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.11.2021

Lehrte (r/gg). Seit dem 5. November ist es an der Everner Straße wiederholt zu Sachbeschädigungen an geparkten Autos gekommen. Reifen wurden zerstochen und in den Abendstunden des 13. November wurden zehn Fahrzeuge mit weißer Farbe beschmiert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Polizei kontrolliert im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2021

Mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Autoscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.11.2021

Ahlten (r/gg). Ein Täter schlug am Mittwoch zwischen 16  und 16.45 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines grauen VW Golf ein und entwendete eine im Innenraum abgelegte schwarze Jacke des Herstellers Icepeak. Das Fahrzeug befand sich zur Tatzeit auf einem Waldweg an der K144.

Einbrecher klettert durch Fenster

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2021

Hämelerwald (r/gg). Am Sonntag zwischen 14 und 22.30 Uhr kletterte ein Täter auf eine Gartenbank und hebelte von dort ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße Habichthorst, nahe Rehsprung auf. Der Täter durchsuchte die Räume und entwendete Diebesgut, darunter Schmuck und Parfum.

Unfall auf dem Schulweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2021

Lehrte (r/gg). Am Freitag voriger Woche gegen 7.50 Uhr fuhr eine 79-jährige Ford- Fahrerin auf der Straße Köhlerheide und bog nach links auf den Südring ein. Hier kreuzte ein achtjähriges Kind an der dortigen Ampel, bevorrechtigt die Fahrbahn, um weiter in Richtung des Schulzentrums Lehrte Süd zu gehen. Beim Überqueren der Fahrbahn in Höhe der Ampel kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem Auto, wodurch das Kind...

Unfall mit Fahrradfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.11.2021

Lehrte (r/gg). Donnerstag gegen 9.30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Fahrradfahrer auf der Everner Straße stadtauswärts und wollte nach links in den Ostring einbiegen. Dies übersah ein 86-jähriger Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Mit Kokain gehandelt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.11.2021

Lehrte (r/gg). Am Montag gegen 16 Uhr bemerkten Polizisten im Bereich der Straße Richtersdorf einen 20 Jahre alten Mann, der offensichtlich einen Gegenstand an einen 51-jährigen Mann übergeben hat. Aufgrund des auffälligen Verhaltens beider Personen wurden im Anschluss Personenkontrollen durchgeführt. Bei dem 20-jährigen Tatverdächtigen, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurden zwölf abgepackte...

Unvermittelt geschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2021

Lehrte (r/gg). Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, traf das spätere Opfer, eine 75-Jährige, auf der Wilhelmstraße auf einen Radfahrer. Sie befand sich zur Tatzeit zusammen mit drei Zeuginnen auf dem Gehweg. Eine der Zeuginnen sprach den sich nähernden Passanten auf seinem Fahrrad darauf an, dass er nicht auf dem Gehweg fahren dürfe. Der Beschuldigte hielt an, warf sein Fahrrad zu Boden, beleidigte die 75-Jährige und schlug ihr...

Drei Einbrüche am Wochenende

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2021

Lehrte (r/gg). Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 05132 80 72 um Zeugenhinweise zu drei Einbrüchen, die sich am vorigen Wochenende ereignet haben: In Hämelerwald am Sonntag zwischen 17.30 und 18 Uhr an der Straße Alter Kirchweg, in Arpke Sonntagmittag an der Schwüblingser Straße und in Immensen zwischen Samstag und Sonntag an der Ziegeleistraße.

Einbruch am Vormittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2021

Immensen (r/gg). Am Samstag voriger Woche gab es zwischen 10 und 13.30 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Hinter den langen Höfen. Täter hebelten die Terrassentür auf und entwendeten aus Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Ohne Versicherung unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2021

Lehrte (r/gg). Am Freitag voriger Woche um 20 Uhr kontrollierten Polizisten einen Golf-Fahrer auf der Ahltener Straße. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Auto keine Haftpflichtversicherung bestand. Ein Strafverfahren wurde gegen den 28-jährigen Fahrzeugführer eingeleitet.

Geparkte Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2021

Sievershausen (r/gg). Am Samstag voriger Woche, um 10.50 Uhr vormittags, stieß ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer gegen einen auf dem Fahrbahnrand der Kantstraße geparkten VW Up. Durch den Aufprall wurde der VW Up auf einen davor geparkten BMW geschoben. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Der Verursacher hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.