Lehrte: Polizei

Versuchter Einbruch in eine Gaststätte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Stunde, 33 Minuten

LEHRTE (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Montag zu Dienstag in die Gaststätte an der Steinstraße einzubrechen. Das Aufhebeln einer Schiebetür gelang allerdings nicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Bargeld aus Tresor gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag gab es einen Einbruch in eine Kfz-Werkstatt an der Stackmannstraße. Täter schoben ein Rolltor hoch und verschafften sich Zugang. Im Innern der Werkstatt wurde ein Tresor gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld, circa Tausend Euro, entwendet. Bereits im April wurde in die Werkstatt eingebrochen und ebenfalls Bargeld entwendet.

Fahrrad und Fahrradteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag bis Samstagabend voriger Woche sind zwei Fälle von Diebstahl bei der Polizei angezeigt worden. Ein auf der Poststraße mit Kabelschloss gesichertes Fahrrad der Marke Dynamics ist entwendet worden. An einem auf der Bahnhofstraße gesichert abgestellten Mountainbike der Marke Rockrider ist das Vorderrad und der Sattel gestohlen worden.

Reifen beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Wiederholt ist ein Reifenwechsel an einem Auto nötig geworden, das üblicherweise am Röhrser Weg geparkt ist. Vermutet wird eine vorsätzliche Beschädigung mit Schrauben.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

SIEVERSHAUSEN (r/gg). Täter öffneten am Mittwoch voriger Woche um 1.36 Uhr auf ungeklärte Weise ein elektrisches Garagentor an einem Haus an der Straße Kirchlahe, während sich die Geschädigte in der Wohnung darüber war. Offenbar durch die ausgelöste Alarmanlage wurde die weitere Tatausführung verhindert.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2020

SEHNDE (r/gg). Am Freitag, zwischen 0 und 1 Uhr, verschafften sich Täter gewaltsam Zugang zur Lagerhalle an der Raiffeisenstraße. Sie hebelten eine weitere Tür auf, lösten die Alarmanlage aus udn flüchteten. Entwendet wurde nichts.

Einbruch in Friseursalon

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2020

LEHRTE (r/gg). Einen Einbruch gab es in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in einen Friseursalon an der Zuckerpassage. Täter verschafften sich gewaltsam Zugang über die Eingangstür. Aus einer Geldkassette entwendeten sie mehrere Hundert Euro Bargeld.

Spielzeug aus Pool gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2020

AHLTEN (r/gg). Im Garten an der Straße Im Wiesengrund wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein aufblasbares Einhorn aus dem Pool gestohlen. Geschädigt ist ein 67-Jähriger, der das Spielzeug für das Enkelkind vorgehalten hat. Der monetäre Schaden beträgt rund zehn Euro.

Drei gescheiterte Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.06.2020

LEHRTE (r/gg). Versuchte, aber gescheiterte Wohnungseinbrüche hat die Polizei an mehreren Tatorten festgestellt: in Aligse am Knüppelsdorfer Weg an zwei Doppelhaushälften und in Hämelerwald an der Straße Rehsprung an einem Einfamilienhaus. Der Tatzeitraum kann jeweils nur grob auf die Tage bis Dienstag früh geschätzt werden.

Steigende Zahl von Betrugsfällen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2020

Polizei warnt vor manipulierten Telefonnummern

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2020

RETHMAR (r/gg). Täter verschafften sich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Poststraße und entwendeten Schmuck.

Geparktes Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2020

LEHRTE (r/gg). An einem Volvo V50, der am Samstag um 7 Uhr an der K122 zwischen Ahlten und Kolshorn geparkt war, schlug ein Täter die hintere Seitenscheibe ein und entwendete eine Geldbörse. Die Geschädigte hatte einen Spaziergang gemacht und sah den Täter noch aus der Ferne, der auf einem Fahrrad in Richtung Ahlten davon fuhr.

Einbruch am Borsigring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2020

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche die Holzverkleidung eines Imbissstandes am Borsigring auf und verschafften sich Zugang. Entwendet wurde nichts. An diesem Verkaufsstand gab es Anfang des Monats schon zwei Einbrüche.

Radfahrer stürzt auf der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2020

LEHRTE (r/gg). Ein 77-Jähriger Radfahrer stürzte am Freitag um 8 Uhr auf der Grünstraße, weil er beim Einbiegen auf ein Grundstück am Bordstein hängen blieb. Er verletzte sich leicht.

Betrunkener geht zur Polizei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.06.2020

LEHRTE (r/gg). Um sich zu erkundigen, ob gegen ihn ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorliegt, erschien am Montag um 21.45 Uhr ein 43 Jahre alter Mann aus Lehrte mit seinem Pedelec im Kommissariat. Ein Haftbefehl lag allerdings nicht vor. Da der Mann deutlich alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,23 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Betrunken gegen Baum gefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.06.2020

Polizei nimmt geflüchteten Fahrer fest

Zeugin beobachtet Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.06.2020

LEHRTE (r/gg). Auf Geräusche an der ARAL-Tankstelle an der Burgdorfer Straße wurde eine Anwohnerin am Samstag um 23.25 Uhr aufmerksam. Beim Blick aus dem Fenster sah sie zwei Personen Richtung Kleingartenkolonie weglaufen. Die alarmierten Polizisten stellten einen Einbruchversuch fest. Eine Fensterscheibe am Tankstellengebäude war nach einem Steinwurf gesplittert, aber nicht zerbrochen, so dass ein Eindringen nicht...

Tasche aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.06.2020

STEINWEDEL (r/gg). Ein Täter schlug am Donnerstag in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines blauen Skoda Octavia ein und entwendete eine Handtasche. Er erbeutete 200 Euro Bargeld und persönliche Papiere. Der Wagen stand zur Tatzeit an einem Feldweg, der von der Straße Am Ortfelde zwischen Steinwedel und Burgdorf abgeht.

Überschlag nach Begegnung mit Reh

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2020

STEINWEDEL (r/gg). Am Montag gegen 23 Uhr kam es auf der Steinwedeler Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 25 Jahre alter Mann aus Lehrte mit seinem VW-Polo einem Reh ausweichen musste. Der Fahrer verriss dabei das Steuer, prallte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich. Er konnte das Auto selbstständig verlassen und trug nur leichte Verletzungen davon. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde eine leichte...

Radfahrer angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2020

IMMENSEN (r/gg). Beim Abbiegen von der Straße Im Wüsten Feld auf die Grafhornstraße schnitt am Mittwoch um 17.40 Uhr ein 42 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Kastenwagen die Kurve und berührte das Fahrrad eines 77-Jährigen, der ordnungsgemäß an der Kreuzung wartete. Durch die Berührung kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich leicht am Arm.

Steinwurf auf der Bahnhofstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2020

LEHRTE (r/gg). Am Mittwoch gegen 1.20 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung, als aus einer dreiköpfigen Personengruppe ein Stein mit circa vier Zentimeter Durchmesser gegen das Fenster einer Hochparterrewohnung geworfen wurde. Dabei wurde die Verglasung beschädigt. Die Täter entfernten sich anschließend in Richtung Hermann-Löns-Straße. DieTäter wurden als junge Erwachsene beschrieben. Sie sollen schlank...

Einbruch an der Zuckerpassage

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2020

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Täter über das Dach in den Supermarkt an der Zuckerpassage ein und entwendeten eine größere Anzahl von Zigarettenstangen. Zur Schadenhöhe gibt es seitens der Polizeimeldung keine Angaben.

Sachschaden nach Vandalismus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2020

HÄMELERWALD (r/gg). Täter beschädigten in der Nacht von Sonntag zu Montag durch Steinwürfe zwei zur Straße zeigende Fensterfronten eines Fitnessstudios an der Niedersachsenstraße. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt. An einem auf der Dessauer Straße geparkten Ford Focus wurden beide Außenspiegel eines Ford Focus abgetreten. Geschädigt ist eine 31-jährige Fahrzeughalterin. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang und...

Radfahrerin schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.06.2020

B443: Aufprall auf einen Jeep

Einbruch in Geräteschuppen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2020

LEHRTE (r/gg). Täter öffneten im Tatzeitraum Donnerstag bis Samstag voriger Woche gewaltsam die Tür eines Geräteschuppens neben einer Gartenlaube im Kleingartenverein Tiefe Straße und entwendeten einen Akkuschrauber mit Ladegerät. Das Schaden liegt bei 200 Euro.