Lehrte: Polizei

Vandalismus am Roseneck

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

LEHRTE (r/gg). Zwei an der Straße Roseneck geparkte Autos sind am Samstagabend zwischen 20.30 und 21.30 Uhr beschädigt worden. Die Außenspiegel der Beifahrerseite eines grauen BMW und eines silberfarbenen VW Caddy wurden beschädigt. Die Spiegelgehäuse wurden zerkratzt. Beim BMW brach zusätzlich das Spiegelglas.

Navigationsgeräte ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). An drei Tatorten sind in der vergangenen Woche, von Donnerstag auf Freitag, Navigationsgeräte aus geparkten Autos ausgebaut und gestohlen worden: Breite Riede in Lehrte-Ahlten, Hannoversche Straße in Lehrte-Ahlten und Am Steinwedeler Wald in Sehnde.

Unfall im Gegenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

HÄMELERWALD (r/gg). Auf der Niedersachsenstraße gab es am Fraitag um 15.45 Uhr einen Unfall. Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Ford die L413 in Richtung Sievershausen. An der Kreuzung Gewerbestraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei verlor er, vermutlich krankheitsbedingt, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem Renault Twingo kam. Die Fahrer beider...

Einbruch in Scheune

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

LEHRTE (r/gg). Am Eisenbahnlängsweg gab es im Tatzeitraum Donnerstag bis Freitag vergangener Woche einen Einbruch in eine Scheune. Ein Schweißgerät sowie einen Kompressor wurden gestohlen.

Jugendliche randalieren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.03.2019

Fahrräder sind bei der Polzei abzuholen

Polizei kontrolliert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.03.2019

LEHRTE (r/gg). Dienstag zwischen 7 und 13 Uhr gab es eine Schwerpunktkontrolle der Polizei zum Thema „Ablenkung im Verkehr“ auf der Burgdorfer Straße. Dabei wurden 22 Autofahrer und ein Radfahrer mit Handyverstößen festgestellt. Darüber hinaus wurden sechs Verkehrsteilnehmer gestoppt, die in ihrem Auto während der Fahrt nicht angeschnallt waren.

In den Graben gerutscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

AHLTEN (r/gg). Beim Überholen touchierte der Fahrer eines bislang unbekannten Autos auf der Hannoversche Straße am Montag gegen 7 Uhr einen weißen BMW, der daraufhin von der Fahrbahn abkam und in einen Graben rutschte. Der Fahrer des BMW verletzte sich dabei leicht und wurde in das Krankenhaus gebracht. Der Verletzte konnte weder das Fahrzeug noch den Fahrer beschreiben. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne...

Mit 2,48 Promille am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

AHLTEN (r/gg). Am Montag gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter auf der B65 in Ahlten gegen die Leitplanke gefahren sei und anschließend seine Fahrt bis zur Hannoversche Straße fortgesetzt habe. Polizisten trafen daraufhin ein 39-jähriger Mann aus Lehrte an, der als verantwortlicher Fahrer des Mercedes identifiziert werden konnte. Da der Mann offensichtlich alkoholisiert...

Graffiti an Garage

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). Eine private Garage an der Schützenstraße wurde mit schwarzer Graffiti-Farbe beschmiert. Die drei aufgesprühten Buchstaben haben eine Größe von drei mal ein  Meter. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Getränke gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). In der vergangenen Woche haben Täter mit einem Stein ein Fenster einer Gartenlaube in der Kolonie Dornröschen, Tiefe Straße, eingeworfen. Sie kletterten hinein und entwendeten alkoholische Getränke im Wert von 300 Euro.

Spiegel abgeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Sonntag zwischen 1 und 4.30 Uhr schlugen Täter an zwei an der Straße Köhlerheide geparten Autos die Außenspiegel ab. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Betäubt unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

LEHRTE (r/gg). Auf der Ahltener Straße stoppten Polizisten am Freitag um 7.35 Uhr einen 34-jährigen Polen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Ein Urintest zeigte Amphetamin auf. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Unfall vor der Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf dem Dürerring vor der Kita geparkter Nissan Micra ist am Donnerstag zwischen 13.50 und 14 Uhr von einem anderen Fahrzeug beschädigt worden. Der Täter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenhöhe wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Schaden beim Vorbeifahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

LEHRTE (r/gg). In der vergangenen Woche streifte ein unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren einen an der Straße Köhlerheide geparten BMW 3er und beschädigte dabei die gesamte rechte Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Tankstellenräuber festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

Beute und Tatwaffe bei 15-Jährigem gefunden

Polizei schreitet ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

IMMENSEN. In einem besonderen Fall ist die Polizei am Mittwochvormittag tätig geworden. Anwohner der Elbinger Straße hatten auf Anfrage eines Dienstleisters zugestimmt, ihre Hofeinfahrt reinigen zu lassen. Im Anschluss an die schlicht durchgeführte Leistung forderten die Täter für die Reinigung einer kleinen Fläche über 3.000 Euro von den Anwohnern - ein Ehepaar, 75 und 79 Jahre alt. Aufmerksame Nachbarn erkannten die...

Unfall am Ostring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr kam es auf der Everner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Focus übersah beim Abbiegen auf den Ostring einen entgegenkommenden Audi A4. Bei der Kollision der Autos wurde der Fahrer des Audi leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Mit Alkohol am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.03.2019

LEHRTE (r/gg). Mit mehr als ein Promille Alkohol im Blut war ein 46-jähriger Autofahrer am Mittwoch um 0.20 Uhr auf der Poststraße unterwegs. Er wurde von der Polizei gestoppt, die den Führerschein sicherstellte und die Weiterfahrt untersagte.

Diebstahl aus Baucontainer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Anfang der Woche brachen Täter das Schloss eines Baucontainers an der Mielestraße auf und entwendeten eine Rüttelplatte und einen Motormeißel. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05132 82 70.

Einbruch an der Arndtstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Am Montag ereignete sich zwischen 15.50  und 20 Uhr ein Einbruch in ein Reihenendhaus an der Arndtstraße. Der Täter näherte sich dem betroffenen Haus mutmaßlich über die Nachbargrundstücke und hebelte die rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Im Wohnhaus durchwühlte er diverse Räume und entwendete Bargeld.

Alfa gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.03.2019

LEHRTE (r/gg). Vom Firmengelände eines Autohauses an der Gaußstraße ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein grauer Alfa Romeo, Modell Giulia, gestohlen worden. Der Wert knapp ein Jahr alten Fahrzeugs beträgt 41.000 Euro. Von einem weiteren Fahrzeug am selben Tatort wurden die Nummernschilder gestohlen.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Drei Einbrüche gab es in der vergangenen Woche. Tatorte waren in Lehrte ein Mehrfamilienhaus an der Lange Straße, in Arpke ein Einfamilienhaus an der Straße Birkenrain und in Hämelerwald ein Einfamilienhaus an der Straße Libellenring. Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte wurden gestohlen.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Gneisenaustraße geparkter DB-Sprinter ist im Tatzeitraum Samstag bis Montag aufgebrochen worden. Täter entwendeten Werkzeug im Wert von 2.500 Euro. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang zu einem ähnlichen Fall in der Woche zuvor.

Mit Alkohol am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Beim Rangieren seines PKW auf dem Rathausplatz stieß ein 49 Jahre alter Lehrter am Dienstag um 18.20 Uhr gegen ein anderes Fahrzeug. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung des Unfallverursachers festgestellt. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab 1,98 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Keine Chance hatten Täter beim versuchten Einbruch am Baumarkt an der Germaniastraße. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, die Tür aufzuhebeln.