Lehrte: Kontrolle

Fahrt unter Drogen gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Hämelerwald (r/gg). Am Samstag, gegen 2.45 Uhr, wurde ein 46-jähriger Golf-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Ein freiwillig durchgeführter Test auf Betäubungsmittel verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sowie die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.

Polizei kontrolliert Personalien

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2022

Präsenz am Montagabend auf den Straßen

Polizeikontrolle in der Nacht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.12.2021

Lehrte (r/gg). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Poststraße stellten Polizisten am Samstag um 4.07 Uhr bei einem 25 Jahre alten Golf-Fahrer eine Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Kontrolle der Polizei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.12.2021

Lehrte (r/gg). Die Polizei stoppte und kontrollierte am Samstag um 22.50 Uhr einen 30-jährigen Autofahrer auf der Ahltener Straße. Ein Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 0,62 Promille. Eine Anzeige zur Ordnungswidrigkeit wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Polizei stoppt Betrunkenen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.11.2021

Lehrte (r/gg). Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde ein 27-jähriger VW-Golf-Fahrer von polizisten auf der Straße Zum Alten Dorf kontrolliert. Hierbei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,89 Promille. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur Polizeidienststelle gebracht, eine Blutprobe wurde entnommen. Anschließend wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Ohne Versicherung unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.11.2021

Lehrte (r/gg). Am Freitag voriger Woche um 20 Uhr kontrollierten Polizisten einen Golf-Fahrer auf der Ahltener Straße. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Auto keine Haftpflichtversicherung bestand. Ein Strafverfahren wurde gegen den 28-jährigen Fahrzeugführer eingeleitet.

Polizei kontrolliert Autofahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2021

Sehnde (r/gg). Die Polizei kontrollierte am Sonntag zwischen 4 Uhr und 4.20 Uhr Straßenverkehrsteilnehmer auf der Iltener Straße und auf der Straße Am Papenholz. Bei zwei Autofahrern wurde eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke festgestellt werden. In einem Fall lag der Wert eines durchgeführten Atemalkoholtests bei über 1,2 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein weiterer Autofahrer hatte...

Betrunken auf dem Fahrrad

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.10.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag, gegen 23.20 Uhr, kontrollierten Polizisten eine 57-jährige Radfahrerin auf der Feldstraße.- Sie war den Beamten aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille wurde anschließend bei ihr festgestellt und eine Blutprobe auf der Dienststelle durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Polizei sichert Schulweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.09.2021

Lehrte (r/gg). Bei einer Schulwegsicherung an der Friedrichstraße haben Polizisten am Mittwoch zwischen 7 und 8.15 Uhr 16 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung geahndet. Täter waren überwiegend Eltern, die ihre Kinder zur Schule brachten, dabei aber die Feuerwehr-Zufahrt blockierten oder im Halteverbot parkten. Verwarngelder in Höhe von zehn bis 15 Euro wurden erhoben. Die Polizei meldet, dass die sich die Eltern...

Polizei stoppt Betrunkenen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.09.2021

Lehrte (r/gg). Am Sonntag um 2 Uhr stoppten Polizisten einen 39-jährigen Autofahrer auf der alten Dorfstraße. Eine Kontrolle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,57 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und eine Strafanzeige eingeleitet.

Polizei stoppt Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.09.2021

Lehrte (r/gg). Bei einer Kontrolle eines 55 Jahre alten Fahrradfahrers, Tiefe Straße, stellte die Polizei am Dienstag um 0.58 Uhr Alkoholeinfluss mit 1,94 Promille fest. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt.

Ruhestörung und Marihuana

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2021

Lehrte (r/gg). Wegen gemeldeter Ruhestörungen kontrollierte die Polizei am Sonntagnachmittag unabhänging voneinander eine Wohnung an der Schillerstraße und eine Wohnung an der Ernst-Reuter-Straße. Die Beamten fanden offen liegendes und gut sichtbares Marihuana fest. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen, mit Unterstützung eines Rauschmittelspührhundes, wurde weiteres Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen die...

Kontrolle an der Rastanlage

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.09.2021

Polizisten im Einsatz, Flüchtige werfen Uhren weg

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.05.2021

Ahlten (r/gg). Während einer Streifenfahrt fiel den Polizisten am Samstag um 9.35 Uhr ein Kleinkraftradfahrer auf, weil dieser einen Feldweg zwischen Birkenstraße und am Rehwinkel befuhr, obwohl ein Schild Kraftfahrzeuge verbietet. Bei der Kontrolle des 57-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2021

Lehrte (r/gg). Um 2.13 Uhr am Samstag stoppten Polizisten einen 35-Jährigen, der auf einem E-Scooter auf der Ahltener Straße unterwegs war. Ein Atemalkohol-Text ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutprobe folgte. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.05.2021

Lehrte (r/gg). Samstagabend um 20.15 Uhr stoppten Polizisten einen 40 Jahre alten Mercedes-Fahrer auf der Immenser Landstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,80 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Test auf Drogen positiv

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2021

Hämelerwald (r/gg). Im Rahmen einer allgemeinen polizeilichen Verkehrskontrollein der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, gegen 1 Uhr, verlief bei einem 33-Jährigen aus Lehrte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis und Amphetamine. Dazu gab der Lehrter an, in jüngerer Vergangenheit Marihuana konsumiert zu haben. Er wurde daher in das Kommissariat gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Lehrter wurde ein...

An der Flucht gehindert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Lehrte (r/gg). Am Sonntag gegen 14.30 Uhr stieß ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus der Ukraine beim Rangieren auf einem Tankstellengelände an der Straßburger Straße gegen einen geparkten LKW. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, wollte der LKW-Fahrer flüchten, wurde aber durch einen Zeugen daran gehindert. Hinzugerufene Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,34 Promille ergab. Dem Beschuldigten...

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.05.2021

Lehrte-Sehnde (r/gg). Nach einem Zeugenhinweis stoppte die Polizei am Sonntagnachmittag einen 47-jährigen Caddy-Fahrer auf der Immenser Landstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,90 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Sonntagvormittag kontrollierte die Polizei einen 57-jährigen Autofahrer auf einer Tankstelle in Sehndes Kernstadt, der nach...

Kontrolle des Radverkehrs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2021

Lehrte (r/gg). Bilanz zur Kontrolle der Radfahrer in der vorigen Woche gibt es nun seitens des hiesigen Kommissariats: Es wurden 62 Fahrrad-und Pedelecfahrer überprüft, sowie 14 Kraftfahrzeugführer kontrolliert. Neben verkehrserziehenden Gesprächen wurde in 59 Fällen ein Fehlverhalten geahndet. Unter anderem wurde verbotene Handynutzung, die Beeinträchtigung des Gehörs durch die Verwendung von...

Polizei stoppt Jugendliche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2021

Lehrte (r/gg). Polizisten kontrollierten am Freitag voriger Woche um 17 Uhr zwei Jugendliche auf dem Schachtweg, die jeweils einen elektrischen Roller fuhren, ohne das hierfür die erforderliche Haftpflichtversicherung bestand. Es wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

2,18 Promille festgestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2021

Arpke (r/gg). Nach einem Hinweis auf einen auffällig fahrendes Fahrzeug stoppten Polizisten am Freitag voriger Woche um 22 Uhr einen 34 Jahre alter Fahrer eines GMC Geländewagens auf der Straße Am alten Friedhof. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheitim Verkehr wurde...

Mit Kokain am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2021

Sievershausen (r/gg). Polizisten stoppten am Sonntag um 0.30 Uhr einen 40-jährigen Polo-Fahrer, der auf der Meisterstraße unterwegs war. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,17 Promille. Ein Drogentest zeigte den Einfluss von THC und Kokain an. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und ein...

Polizeikontrolle im Straßenverkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2021

Hämelerwald (r/gg). Wegen eines Gurt –und Handyverstoßes kontrollierten Polizisten am Samstag um 12.25 Uhr einen Autofahrer auf der Niedersachsenstraße. Im Rahmen der Kontrolle bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergabeinen Wert von 0,58 Promille. Es wurde ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anhänger ohne Bremse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2021

Lehrte (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle eines sogenannten Lof-Zugs, ein Trecker mit zwei zulassungsfreien Anhängern, stellten Polizisten fest, dass die mechanischen Auflaufbremsen der Anhänger durch Arretierung außer Betrieb gesetzt warden. Die unbeladenen Anhänger waren also ungebremst. Es wurde ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.