Lehrte: hilfe

Betrunkener liegt im Graben fest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Lehrte (r/gg). Am Freitag voriger Woche zwischen 14.50 und 16.50 Uhr gab es einen Polizeieinsatz am Aligser Weg, weil ein 34-Jähriger wegen seiner Alkoholisierung in einen stark bewachsenen Graben gestürzt war und nicht eigenständig aufstehen konnte. Er selbst hatte seine mittels Mobiltelefon seine Schwester benachrichtigt. Die genaue Lokalisierung erforderte die Hilfe der Polizei. Der hilflose Mann wurde schließlich auf dem...

Hilfe in der Nachbarschaft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.11.2020

Ahlten (r/gg). Die Nachbarschaftshilfe soll gestärkt und koordinierr werden, so die Mitteilung von Ortsbürgermeisterin Heike Koehler im Namen der Ahltener Organisationen und Vereine. Wer ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit dem Corona-Virus hat, Menschen über 60 Jahre, mit Immunschwäche oder mit besonderen Vorerkrankungen oder Menschen in Quarantäne, die Einkaufshilfe benötigen,...

Verwaltung vermittelt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.04.2020

Liste für Nachbarschaftshilfe

Tipps und Hilfe vom DGB

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.04.2020

Ratgeber Hartz IV in Neuauflage