Lehrte: Einbruch

Einbrecher flüchten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Montag zu Dienstag versuchten zwei Täter mittels eines Werkzeugs in ein Eiskaffee an der Iltener Straße einzubrechen. Während ein Täter die Lage überwachte, versuchte der andere die Eingangstür aufzuhebeln. Die Einbrecher wurden aber gegen 22 Uhr bei ihrer Tat durch einen Zeugen gestört und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Der durch die Tat verursachte...

Einbruch an der Leinestraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.03.2021

Lehrte (r/gg). Am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr hebelten Täter die Terrassentür zur Küche eines Einfamilienhauses an der Leinestraße auf und gelangten in das Gebäude. Hier wurden mehrere Räume durchsucht. Bei einer ersten Begutachtung durch den Eigentümer wurde nichts gestohlen.

Einbrecher mit Trick am Werk

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2021

Lehrte (r/gg). Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Weserstraße von einem unbekannten Mann in ihrem Garten angesprochen und in ein scheinbar belangloses Gespräch verwickelt. Eine Stunde später erschien dieselbe Person erneut an ihrem Grundstück, und es entwickelte sich wieder ein kurzes Gespräch, bevor der Mann die Straße endgültig in Richtung Stadtzentrum verließ. Kurz darauf stellte...

Schmuck und Kleidung gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2021

Höver (r/gg). Im Zeitraum Samstag, 23., bis Dienstag, 26. Januar, gab es einen Einbruch an der Hilda-Rempel-Straße. Täter gelangten durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Doppelhaushälfte und entwendeten dort Schmuck, Kleidung sowie Dekorationsgegenstände. Aufgrund des Gesamtvolumens des Diebesgutes ist es wahrscheinlich, dass mehrere Täter die Beute mit Taschen, Kartons oder ähnliches über nahegelegene Feldwege...

Einbrecher am Dürerring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen Täter in ein Reihenhaus am Dürerring ein, während die 80-jährige Bewohnerin schlief. Die Polizei hält es für denkbar, dass der oder die Täter die schlafende Geschädigte bemerkten und deshalb die Tatausführung abbrachen. Entwendet wurde nichts.

Einbruch in Wohnhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.01.2021

Lehrte (r/gg). Täter überkletterten im Verlauf der vorigen Woche die Einfriedung eines Einfamilienhauses an der Straße Am Distelborn und hebelte ein Souterrainfenster auf. Anschließend wurde das Wohnhaus durchsucht.

Vier Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.12.2020

Lehrte (r/gg). Im Verlauf der vorigen Woche gab es im Kleingartenverein Tiefe Straße vier Einbrüche in Gartenlauben. Täter entwendetten Elektrogeräte, Lebensmittel und Alkoholika. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Geschäftsräume

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein Täter durch Einschlagen eines Fensters in eine Firma an der Straße Am Rathaus ein und entwendete 700 Euro Bargeld aus einer Geldkassette.

Einbruch an der Daimlerstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstag voriger Woche gegen 18.45 Uhr überkletterte ein Täter den Zaun zu einem Betriebsgelände an der Daimlerstraße, wo er ein Fenster des Bürogebäudes zerstörte und in die Firmenräume eindrang. Das dortige Mobiliar wurde durchsucht. Der Täter flüchtete, nachdem ein Alarm ausgelöst wurde.

Alarmanlage ausgelöst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2020

Aligse (r/gg). Am Samstag um 0.06 Uhr löste die Alarmanlage an einer Werkstatt an der Dammfeldstraße aus, weil ein Täter den Glaseinsatz eines Rolltores mit einem Stein eingeschlagen hatte. Offensichtlich wurde die Tatausführung abgebrochen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2020

80-jähriger Hausbesitzer geschädigt

Einbruch an der Ahltener Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2020

Lehrte (r/gg). Täter verschafften sich am Dienstag zwischen 17.30  und 18.30 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Ahltener Straße. Der Täter betrat die Wohnung und durchsuchte die Räume. Zum Diebesgut gibt es keine Angabe.

Drei Einbrecher flüchten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2020

Lehrte (r/gg). Am Donnerstag kam es zwischen 17.40 und 17.45 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch an der Ahltener Straße, nahe der Heinrich-Beinsen-Straße. Täter hebelten eine Hintertür auf und flüchteten fußläufig, als sie von Zeugen gestört wurden. Täterbeschreibung: 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftige-sportliche Statur, dunkel gekleidet mit schwarzer Wollmütze und Handschuhen. Die Polizei bittet um sachdienliche ...

Hochprozentiges gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2020

Ahlten (r/gg). Täter öffneten im Tatzeitraum Donnerstag bis Samstag voriger Woche gewaltsam die verschlossene Tür zu einem rückwärtigen Lagerraum in einem Carport an der Planetenstraße und entwendeten daraus eine größere Anzahl Flaschen hochprozentiger Alkoholika im Gesamtwert von 8.000 Euro.

Einbrecher scheitern und flüchten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2020

Lehrte (r/gg). Einen versuchten Einbruch gab es am Freitag voriger Woche zwischen 14.35 und 15.45 Uhr. Täter versuchten, ein Fenster im Erdgeschoss eines Hauses an der Straße Am Sülterberg aufzuhebeln. Als dieses misslang, flüchteten sie fußläufig. An dem tatbetroffenen Fenster entstand Sachschaden. Es gibt vage Täterhinweise von einer Anwohnerin, die die Täter flüchten sah.

Einbrecher im Wohnhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.09.2020

Ahlten (r/gg). Täter hebelten im Tatzeitraum Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 19.45 Uhr, die Garagentür eines Wohnhauses an der Straße In der Hast auf. Dort entwendeten sie zwei Pedelecs und Werkzeug. Anschließend gelangten die Täter durch die Garage in das Wohnhaus und entwendeten Bekleidung und eine geringe Menge Bargeld.

Hochwertige Geräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Samstag im Tagesverlauf hebelten Täter die Schiebetür eines Wintergartens an einem Einfamilienhaus an der Straße Roseneck auf und gelangten so in das Innere. Aus dem Haus werden ein hochwertiger Laptop sowie weitereelektronische Geräte entwendet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Samstagnachmittag zwischen 14 und 16.45 Uhr hat sich ein Täter auf unbekannte Weise Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Straße Maschwiesen verschafft und es durchsucht. Er entkam über die Terrassentür.

Transporter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2020

Hämelerwald (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche wurde an einem auf der Dessauer Straße geparkten Firmentransporter der Marke Daimler-Benz die Hecktür aufgebrochen. Täter gelangten in den Laderaum. Entwendet wurde aber nichts aus dem Fahrzeug der Firma für Rohr- und Kanalservice.

Bargeld und Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2020

Ahlten (r/gg). Am Mittwoch voriger Woche, Tatzeitraum 11 bis 20 Uhr, drangen Täter in ein Einfamilienhaus an der Westpreußenstraße ein. Zunächst hatten sie versucht, die Eingangstür aufzubrechen, scheiterten jedoch. Dann hebelten sie das Küchenfenster auf und stiegen ein. Eintausend Euro Bargeld und Schmuck wurde entwendet.

Einbruch in Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2020

Ahlten (r/gg). In eine Lagerhalle an der Raiffeisenstraße ist in der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche eingebrochen worden. Täter zerschnitten eine Metallkette am Zauen und gelangen so auf das Gelände. An der Lagerhalle wurde eine Stahltür aufgehebelt. Ob Diebesgut aus der Lagerhalle getragen wurde, ist unklar. Von einem Fahrzeuganhänger, der am Straßenrand vor der Lagerhalle geparkt war, wurde die Abdeckplane...

Apotheke und Schule aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.08.2020

Lehrte (r/gg). Einbrecher hebelten am vorigen Wochenende die Tür der Apotheke an der Zuckerpassage auf, drangen in das Geschäft ein und entwendeten 60 Euro. Einen weiteren Einbruch gab es im Schulgebäude. Täter kletterten auf das Dach an der Burgdorfer Straße, brachen ein Fenster im Obergeschoss auf und drangen ein. Sie entwendeten aus einem der Klassenräume einen Lautsprecher und einen Beamer sowie eine Wanduhr, die im...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Sehnde (r/gg). Einen versuchten Wohnungseinbruch gab es am Sonntag zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr an einem Einfamilienhaus an der Maschwiese. Enstprechende Spuren wurden an der Eingangstür vorgefunden.

Einbrecher mit Lichtschein vertrieben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Lehrte (r/gg). Sonntagnacht um 3 Uhr beobachtete ein Anwohner einen Mann auf dem Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Ahltener Straße, der versuchte, die Balkontür aufzuhebeln. Als der aufmerksame Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus den Täter mit einer Taschenlampe anleuchtete, brach er seineTat ab und flüchtete. Der Täter soll ungefähr 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt sein. Er wird auf 1,70 Meter...

Versuchter Einbruch in eine Gaststätte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2020

LEHRTE (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Montag zu Dienstag in die Gaststätte an der Steinstraße einzubrechen. Das Aufhebeln einer Schiebetür gelang allerdings nicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.