Lehrte: Einbruch

Einbruch am frühen Abend

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

LEHRTE (r/gg). Durch Aufhebeln eines Fensters im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Henze-Straße gelangten Täter am Donnerstag zwischen 18.30 und 21 Uhr in eine Wohnung. Um an das Fenster zu gelangen, wurde ein Tisch benutzt, der im Garten stand. Im Haus wurden Räume durchsucht und letztlich 400 Euro Bargeld und Schmuck entwendet.

Einbruch am Eichenkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2020

ARPKE (r/gg). Zwischen Montag und Dienstag hebelten Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Eichenkamp auf, betraten das Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Die Täter brachen gewaltsam einen im Haus befindlichen Möbeltresor auf und verließen danach den Tatort.

Einbruch in der Kita

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2020

LEHRTE (r/gg). Zwischen Freitag und Sonntag versuchte ein Täter in die Kita an der Marktstraße einzubrechen. Ein Fenster wurde geöffnet, ein rückwärtige Tür aufgehebelt. Ob der Täter das Gebäude betreten hat, ist bisher ungeklärt.

Einbrüche in Zahnarztpraxen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.02.2020

LEHRTE (r/gg). Durch Aufhebeln eines Kellerfensters drangen am Donnerstagabend Täter in die Räume einer Zahnarztpraxis an der Asternstraße ein. Eine Geldkassette wurde gewaltsam geöffnet und 600 Euro Bargeld gestohlen. In derselben Nacht kam es außerdem zu einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis an der Sternstraße in Hämelerwald. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster der Praxis auf und kletterten über eine am Grundstück...

Einbruchsversuch scheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.02.2020

ARPKE (r/gg). Am Kreuzkamp versuchten Täter am Mittwoch zwischen 9 und 11.15 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus zu verschaffen. Es gelang m Täter allerdings nicht, die Tür zu öffnen.

Einbruch an der Steinstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2020

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag zwischen 7 und 9 Uhr überstieg ein Täter den Grundstückszaun einer Doppelhaushälfte an der Steinstraße und hebelte die Terrassentür auf. Nach Betreten des Hauses durchsuchte er die Wohnräume und entwendete Schmuck. Der Wert der Beute konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Einbruch an der Köhlerheide

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2020

LEHRTE (r/gg). Am Samstag zwischen 17.20 und 20.30 Uhr hebelten Täter auf der Rückseite eines Hauses an der Köhlerheide die Terrassentür der Einliegerwohnung auf und durchwühlen die Wohnung. Anschließend gelangen die Täter in die Hauptwohnung. Hier wurden sie vermutlich gestört und flüchteten. 900 Euro Bargeld wurden gestohlen.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2020

LEHRTE (r/gg). Im Verlauf der vorigen Woche gab es an einem Einfamilienhaus an der Straße Hoher Kamp einen versuchten Einbruch. Täter hebelten an der Terrassentür zum Wohnzimmer. Ein Eindringen hat nicht stattgefunden.

Ähnliche Themen zu "Einbruch"

Versuchter Einbruch in Ladengeschäft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.12.2019

LEHRTE (r/gg). Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagvormittag wollten Täter in ein Ladengeschäft an der Burgdorfer Straße eindringen, indem sie zunächst versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Nachdem sie daran gescheitert waren, beschädigten sie eine Schaufensterscheibe mit einem Gegenstand. Die Täter gelangten aber auch auf diesem Weg nicht in das Gebäude, da die Scheibe lediglich splitterte.

Täter entwenden Wandsafe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

IMMENSEN (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es in einem Gaststättenbetrieb an der Straße „Am Fleith“ einen Einbruch. Die Täter drangen auf unbekannte Weise in die Geschäftsräume ein, brachen im Inneren des Gebäudes eine Tür auf und entwendeten schließlich einen Wandsafe mit den Einnahmen des Wochenendes in Höhe von 8.000 Euro.

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

SEHNDE (r/gg). Am Samstagnachmittag zwischen 15.10 und 19.45 Uhr verschafften sich Täter durch Aufhebeln von einem Fenster Zugang zu einem Reihenhaus an der Adolf-Kolping-Straße und durchsuchten hier die Räume. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort.

Einbruch an der Wilhelmstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag voriger Woche gab es zwischen 10.30 und 11.30 Uhr einen Einbruch in einem Haus an der Wilhelmstraße. Die Wohnungseingangstür im Hochparterre des Mehrfamilienhauses wurde aufgetreten. Der Täter betrat dann die Wohnung und entwendete eine Geldbörse, die im Flurbereich abgelegt war. Die anwesenden Wohnungsinhaber bemerkten das Eindringen des Täters zunächst nicht. Sie registrierten lediglich die...

Einbruch an der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

LEHRTE (r/gg). Täter hebelten am Freitag zwischen 15 und 20.40 Uhr die Balkontür einer Hochparterrewohnung an der Grünstraße auf und gelangten in die Wohnung. Von dort wurde nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen lediglich eine Tube Duschgel entwendet.

Einbruch am Stiegfeld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten am Freitag zwischen 16.20 und 20.10 Uhr das Fenster zu einer Wohnung an der Straße Im Stiegfeld auf, stiegen in diese ein und durchsuchten mehrere Räume. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Einbruch im Keller

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2019

LEHRTE (r/gg). Im Verlauf der vorigen Woche kam es zu einem Einbruch in einem Haus an der Westerstraße.Täter hebelten die mittels Vorhangschloss gesicherten Holztüren zweier Kellerabteile auf und entwendeten Bekleidungsgegenstände aus einem Kellerabteil. Ebenso wurde ein altes Damenfahrrad entwendet, das vor dem Kellerabteil stand.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2019

Polizei ermittelt in zwei Fällen

Werkzeug aus Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag haben Täter einen auf dem Parkplatz "Blauer See" abgestellten Mercedes-Sprinter an der Hecktür aufgebrochen. Es wurden diverse elektronische Arbeitsgeräte wie Akkuschrauber, Bohrmaschinen und weiteres im Wert von 30.000 Euro entwendet.

Versuchter Einbruch auf dem Friedhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag versuchte ein Täter, in eine Lagerhalle auf dem Gelände des Friedhofes Am Stadtpark zu gelangen. Zunächst zerstörte der Täter eine Lampe, die in der Nähe der hinteren Zugangstür angebracht war. Anschließend gelang es ihm trotz mehrerer Versuche nicht, diese Tür aufzuhebeln.

Einbruch am Gehrkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2019

LEHRTE (r/gg). Am Mittwoch zwischen 6 und 19.15 Uhr öffnete ein Täter ein auf Kipp stehendes rückwärtiges Fenster und verschaffte sich so Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Gehrkamp. Der Täter entwendete 2.000 Euro Bargeld und Schmuck.

Einbruch an der Stackmannstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Täter hebelten am Samstag zwischen 12 und 19 Uhr das Küchenfenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Stackmannstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut ist zurzeit noch nicht bekannt.

Einbruch im Tagesverlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2019

LEHRTE (r/gg). Zwischen 9  und 19 Uhr drang am Dienstag ein Täter durch Einschlagen der Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Ernst-Reuter-Straße ein. Im Inneren des Hauses wurden die Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Der Wert des Diebesguts steht nicht genau fest.

Gartenlaube verwüstet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.10.2019

LEHRTE (r/gg). Eine Gartenlaube an der Goethestraße wurde im Verlauf des vorigen Wochenendes aufgebrochen und verwüstet. Täter hatten die Tür aufgebrochen. Auch der angrenzender Geräteschuppen wurde gewaltsam geöffnet. Genaue Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe sind bisher nicht vorhanden.

Einbruch in Fahrschule

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.10.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Täter verschafften sich im Zeitraum Donenrstag, 13 Uhr, bis Freitag, 12.30 Uhr, Zugang zu einer Fahrschule an der Niedersachsenstraße, indem sie durch ein Toilettenfenster in das Gewerbeobjekt einstiegen. Der Innenraum der Fahrschule wurde in einem durchwühlten Zustand vom Inhaber vorgefunden.

Einbruch in ein Bistro

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.10.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Dienstag, 8., auf Mittwoch, 9. Oktober, drangen Täter in ein Bistro an der Hermesstraße ein, indem sie die Hintertür aufdrückten. Es wurde Bargeld und ein Kassenbondrucker entwendet.

Eigentümer überraschen Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2019

AHLTEN (r/gg). Am Freitagabend um 22.15 Uhr brachen Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Bei der weiteren Tatausführung wurden sie durch die nach Hause kommenden Eigentümer gestört und flüchten anschließend unerkannt vom Tatort. Gegenstände wurden nicht entwendet.