Lehrte: Diebstahl

1 Bild

Dieb festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Fahrrad sichergestellt, Polizei sucht Besitzer

Roller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Weserstraße geparktes Kleinkraftrad, Roller der Marke Luxxon, ist im Tatzeitraum Freitag bis Samstag voriger Woche entwendet worden. Der Roller war mit Lenkradschloss gesichert.

Transporter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.07.2019

LEHRTE (r/gg). In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten Täter einen auf der Europastraße geparkten und verschlossenen Mercedes Sprinter. Der Schaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Diebstahl auf der Dorfstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

ALIGSE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 5. Juli, 22 Uhr bis Samstag, 6. Juli, 10.30 Uhr wurde ein auf der Aligser Dorfstraße geparkter schwarzen Motorroller der Marke „San Yang“ gestohlen.

1 Bild

Fahrraddieb gefasst, Geschädigter gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.07.2019

LEHRTE (r/gg). Am Sonntag gegen 17.30 Uhr wurde ein 21-Jähriger vor dem Freibad am Hohnhorstweg von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er ein nicht gesichertes Fahrrad entwendete. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter gestellt werden. Der Besitzer des Rades ist hier bislang nicht bekannt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Damenrad der Marke Mifa. Das hintere Schutzblech ist schwarz-weiß und es ist am...

Trickdieb unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2019

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Täterin flüchtet nach Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.06.2019

LEHRTE (r/gg). Eine Täterin gab am Dienstagmittag gegen 13.20 Uhr auf der Zuckerpassage vor, Spenden zu sammeln und verwickelte einen 87-jährigen Lehrter in ein Gespräch. Anschließend lenkte sie den Mann mit einem Klemmbrett ab und entwendete aus seinem Portemonnaie 200 Euro. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und sprach die Täterin an, die daraufhin flüchtete. Bei der Täterin habe es sich nach seiner Auskunft um eine...

Begegnung mit Dieb

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2019

ALIGSE (r/gg). Am Montag gegen 16 Uhr betrat ein  Täter eine unverschlossene Wohnung an der Aligser Dorfstraße, während sich die Wohnungsmieter, Brüder, darin befanden. Einer der Brüder wurde auf Geräusche aufmerksam, betrat den Flur der Wohnung und begegnete dort dem Täter. Auf Ansprache entfernte sich der Mann, fuhr dann mit einem alten rostfarbenen Seat Leon davon. Im Anschluss stellten die Brüder den Diebstahl von 700...

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Gerangel mit Ladendetektiv

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Dienstagnachmittag entwendeten zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre alt, diverse Artikel in einem Drogeriemarkt an der Zuckerpassage. Nachdem sie vom Ladendetektiv angesprochen wurden, konnte der 15-Jährige zunächst flüchten. Zwischen dem 16-Jährigen und dem Detektiv kam es zu einem Gerangel, wobei der Detektiv den Jugendlichen schließlich überwältigen konnte. Verletzt wurde niemand. Der 15-Jährige konnte im...

Rohrkamera gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.06.2019

LEHRTE (r/gg). Am Samstag haben Täter zwischen 0.30 Uhr und 14 Uhr die Heckscheibe eines an der Köhlerheide geparkten Firmentransporters eingeschlagen und so die Hecktür geöffnet. Eine Rohrkamera und eine dazugehörige Kabeltrommel im Gesamtwert von 13.000 Euro wurde entwendet.

Baucontainer aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2019

LEHRTE (r/gg). Täter brachen zwischen Donnerstag und Montag das Schloss eines Baucontainers an der Mielestraße auf. Die Täter entwendeten eine Rüttelplatte und einen Aufbruchhammer. Der Wert der Gegenstände wird auf 7.500 Euro beziffert.

Wertvolle Ladung gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2019

LEHRTE (r/gg). Von einem Firmengelände an der Everner Straße wurde zwischen Donnerstag und Montag ein blau-weißer Sattelauflieger entwendet. Er war beladen mit Gartengeräten und Werkzeug im Wert von 300.000 Euro. Beim Diebesgut handelt es sich um Akkuschrauber, Mähroboter, Bohrhammer und Ersatzakkus für Elektrogeräte.

Dieb hat 4,1 Promille

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2019

LEHRTE (r/gg). Ein volltrunkener Ladendieb ist am Samstagnachmittag im E-Center Cramer erwischt worden. Der 62-jährige Sehnder entwendete Alkohol und Snacks im Wert von 2,97 Euro und wurde vom Ladendetektiv gestellt. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in Höhe von 4,1 Promille wurde er vorsorglich in das Krankenhaus gebracht.

Diesel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2019

AHLTEN (r/gg). Im Tatzeitraum 24. Mai, 12.30 Uhr, bis 27. Mai, 5.50 Uhr, sind aus einem Bagger, der auf einer Baustelle im Bereich Wiesenweg geparkt war, 180 Liter Diesel gestohlen worden. Zudem wurde der Schlüssel zu einem sogenannten Batteriehauptschalter entwendet.

Roller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.05.2019

LEHRTE (r/gg). Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag und Sonntag wurde auf der Bahnhofstraße ein schwarzer Motorroller Rex RS 400 gestohlen. Das Kleinkraftrad war an den rückwärtigen Fahrradständern des Bahnhofes abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert.

VW T6 gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Ein auf der Straße Alter Kirchweg geparkter Volkswagen T6 California ist am Freitag im Tatzeitraum 0.30 bis 8.45 Uhr gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf 38.000 Euro.

BMW Touring gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein auf der Straße Am Hainwald geparkter schwarzer BMW 318d Touring gestohlen. Der BMW ist mit weißen Ledersitzen ausgestattet. Der Wert des Fahrzeugs wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Zaunelemente gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2019

LEHRTE (r/gg). Täter entwendeten 54 Zaunelemente, sogenannte Doppelstabmattenelemente, von dem Grundstück des Kleingartenvereins Feierabend am Hohnhorstweg. Am Freitag, gegen 4.55 Uhr, hat ein Gassi-Geher einen verdächtigen weißen Transporter gemeldet, der durch den Stadtpark gefahren ist. Das Fahrzeug kam offensichtlich von der Straße Am Stadtpark und ist in Richtung Hohnhorstweg gefahren. Die unmittelbar eingesetzte...

Zwei Autos gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2019

HÄMELERWALD (r/gg). Zwei Autos sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden: ein auf der Bernsteinstraße geparkter BMW X1 mit einem Zeitwert von 15.000 Euro sowie ein auf der Hubertusstraße geparkter BMW 325i mit einem Zeitwert von 9.000 Euro.

Diebstahl aus Baucontainer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.03.2019

LEHRTE (r/gg). Anfang der Woche brachen Täter das Schloss eines Baucontainers an der Mielestraße auf und entwendeten eine Rüttelplatte und einen Motormeißel. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05132 82 70.

Alfa gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.03.2019

LEHRTE (r/gg). Vom Firmengelände eines Autohauses an der Gaußstraße ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein grauer Alfa Romeo, Modell Giulia, gestohlen worden. Der Wert knapp ein Jahr alten Fahrzeugs beträgt 41.000 Euro. Von einem weiteren Fahrzeug am selben Tatort wurden die Nummernschilder gestohlen.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

LEHRTE (r/gg). Ein auf der Gneisenaustraße geparkter DB-Sprinter ist im Tatzeitraum Samstag bis Montag aufgebrochen worden. Täter entwendeten Werkzeug im Wert von 2.500 Euro. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang zu einem ähnlichen Fall in der Woche zuvor.

Sprinter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.02.2019

AHLTEN (r/gg). Samstagabend um 21.40 Uhr haben zwei Täter einen auf der Ahltener Straße geparkten Mercedes Sprinter aufgebrochen, bei einem weiteren blieb es beim Versuch. Werkzeug wurde aus dem Innenraum gestohlen. Die Täter wurden beobachtet. Demnach sind sie mit einem roten Golf in Richtung Ahlten abgefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Telefon 05132 8270.

Alter Golf gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2019

LEHRTE (r/gg). Am Donnerstag ist zwischen 15.30 und 16 Uhr ein am Rathausplatz, Ecke Bahnhofstraße, geparkter VW, Baujahr 1995, gestohlen worden. Der grüne Golf aus dem war abgesehen von dem Kofferraum ordnungsgemäß verschlossen. Das betroffene Fahrzeug hat einen Zeitwert von 500 Euro.

Kellerraum aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.01.2019

Dritter Schaden für Modelleisenbahner