Lehrte: Diebstahl

Diesel-Kraftstoff gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 13 Stunden, 52 Minuten

Lehrte (r/gg). Im Tatzeitraum Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen sind aus einem an der Steinwedeler Straße geparkten Bagger die Tankschlösser aufgebrochen und rund 200 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden.

Zigarettenautomat aufgesägt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2021

Hämelerwald (r/gg). Täter sägten am Dienstag zwischen 4 und 5 Uhr den Zigarettenautomaten am Forellenweg auf und entwendet die Zigaretten und das Wechselgeld. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 82 70 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl auf der Baustelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.01.2021

Lehrte (r/gg). Aus einem Rohbau an der Niedersachsenstraße wurde zwischen dem 22. und dem 28. Dezember eine noch verpackte Heizungstherme des Herstellers Wolf entwendet. Die Tat wurde erst jetzt bei der Polzei angezeigt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem hieisgen Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05132 8270 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.01.2021

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag voriger Woche schlug ein Täter die Heckscheibe eines auf dem Hinterhofparkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Ahltener Straße geparkten Autos ein. Weder ein an der Frontscheibe befestigtes Navigationsgerät noch sonstige sich im Pkw befundene Gegenstände wurden entwendet. Die Polizei ermittelt daher zum Tatbestand Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter...

Kleinkraftrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2020

Lehrte (r/gg). Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein auf der Mittelstraße geparktes Kleinkraftrad Explorer Kallio, das mittels Lenkradschloss und Fahrradschloss gesichert war. Das Kleinkraftrad wurde später auf der Nordstraße wieder aufgefunden.

Diebstahl während einer Hilfsaktion

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Sehnde (r/gg). An der Bushaltestelle Wilhelm-Henze-Weg stürzte am Donnerstag voriger Woche um 7.20 Uhr eine 46-jährige Sehnderin beim Überqueren der Straße und war kurzzeitig benommen. Zu diesem Zeitpunkt schob die Frau ein Fahrrad neben sich. Passanten, die die Situation beobachten konnten, kamen der Frau zur Hilfe, trugen sie von der Fahrbahn und riefen einen Krankenwagen. Unter anderem sollen drei Männer aus einem weißen...

Tageseinnahmen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2020

Sehnde (r/gg). Dem Betreiber eines Weihnachtsbaumverkaufs an der Peiner Straße wurde am Freitag voriger Woche gegen 13.30 Uhr von einem Täterpärchen eine Handtasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld entwendet. Beide suchten zunächst einen Baum aus und bezahlten mit einem 200 Euro Schein. Unter dem Vorwand noch einen zweiten Baum kaufen zu wollen, wurde der Geschädigte von dem Mann abgelenkt, die Frau entfernte sich...

Zwei Geldbörsen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2020

Lehrte (r/gg). Am späten Freitagvormittag voriger Woche gab es zwei Fälle von Taschendiebstahl. Im Lebensmittelmarkt an der Iltener Straße wurden einer 61- und einer 49-jährigen Kundin die Geldbörsen entwendet. Dank der Hilfe eines Zeugen konnte eine Tasche auf der Poststraße wiedergefunden werden. Das Bargeld, mehrere Hundert Euro, felte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter: Telefon 05132...

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Tasche vom Rad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2020

Lehrte (r/gg). Als eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin am Freitag voriger Woche um 10.30 Uhr ihr Fahrrad abstellte und anschloss, wurde ihr während dessen ihre Handtasche, die sich in dem hinteren Fahrradkorb befand, von einem Täter entwendet. In der Tasche befand sich die Geldbörse der Geschädigten mit 73 Euro Bargeld, sowie diverse Papiere, wie Ausweis und ec-Karte.

Motorroller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.11.2020

Lehrte (r/gg). Ein auf der Weserstraße geparktes Kleinkraftrad der Marke Sangyong, gesichert mit Lenkradschloss, ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gestohlen worden. Der Zeitwert dieses Motorrollers wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Skulpturen und Tresor gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2020

Sievershausen (r/gg). Täter gelangten in der vorigen Woche über die Rückseite eines Gebäudes an der John-F.-Kennedy-Straße auf den Balkon im Obergeschoss. Die dortige Tür wurde  gewaltsam aufgehebelt und die Räume des derzeit leerstehenden Gebäudes durchsucht. Mehrere Statuen und Skulpturen sowie ein Wandtresor wurden entwendet.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Arpke (r/gg). Ein Täter öffnete in der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche das Planenverdeck eines Daimler-Benz Transporters, der an der Straße Kreuzkamp geparkt war, und entwendete diverse Werkzeugkoffer mit darin befindlichen Werkzeugen von der Ladefläche. Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Bohrmaschine, einen Kompressor, Winkelschleifer und ein Schweißgerät.

Zigaretten aus Automat gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2020

IMMENSEN-ARPKE (r/gg). Am Freitag wurde im Tatzeitraum 12 bis 19.30 Uhr ein an der Nordseite des Bahnhofs, An der Rampe, aufgestellter Zigarettenautomat aufgeflext und letztendlich aufgehebelt. Aus dem Automaten wurden sämtliche Zigarettenschachteln entwendet.

Spezielles Bohrgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.09.2020

Lehrte (r/gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem selbstfahrenden Bohrgerät verschlossene Werkzeugfächer aufgebrochen und das darin befindliche Werkzeug entwendet. Das Arbeitsgerät stand zur Tatzeit aufeinem Feldweg, der an die Straße „Am Sülterberg“ angrenzt. Bei dem gestohlenen Werkzeug handelt es sich Werkzeugkästen, ein Tiefenlot, ein Lichtlot, Gurtzeug und Abzugschellen. Darüber hinaus wurde der...

Beute liegengelassen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2020

Ahlten (r/gg). Täter versuchten am Freitag gegen 1.45 Uhr Kupferkabel vom Gelände eines Unternehmens am Eisenbahnlängsweg zu stehlen. Sie hatten bereits Teile von einer Rolle abgetrennt. Es ist unklar, weshalb die Kabel nicht abtransportiert und am Tatort zurückgelassen wurden.

Diebstahl an der Grünstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Lehrte (r/gg). Am Mittwoch zwischen 7 und 17 Uhr drangen Täter in das als Handwerkerpension geführte Einfamilienhaus an der Grünstraße ein. Hier wurden diverse Privaträume gewaltsam geöffnet und geöffnet stehende Räume betreten. Bargeld, eine Spielekonsole und ein Akkuschrauber wurden entwendet. Der Schaden beträgt 1.200 Euro. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in...

Zigaretten und Bargeld gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Kolshorn (r/gg). Der Zigarettenautomat an der Bürgermeister-Fuge-Straße ist in der vorigen Woche im Tatzeitraum Donnerstag, 9. Juli um 21 Uhr, bis Freitag, 10. Juli 7 Uhr, aufgebrochen worden. Täter entwendeten Zigaretten und Bargeld.

Werkzeug aus Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2020

Röddensen (r/gg). Täter schlugen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die Heckscheibe des am Fahrbahnrand des Holzwegs geparkten Mercedes-Sprinter ein und entwendeten diverse elektrische Werkzeuge für handwerkliche Arbeiten. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt 8.000 Euro.

Fahrrad und Fahrradteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2020

LEHRTE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag bis Samstagabend voriger Woche sind zwei Fälle von Diebstahl bei der Polizei angezeigt worden. Ein auf der Poststraße mit Kabelschloss gesichertes Fahrrad der Marke Dynamics ist entwendet worden. An einem auf der Bahnhofstraße gesichert abgestellten Mountainbike der Marke Rockrider ist das Vorderrad und der Sattel gestohlen worden.

Spielzeug aus Pool gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2020

AHLTEN (r/gg). Im Garten an der Straße Im Wiesengrund wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein aufblasbares Einhorn aus dem Pool gestohlen. Geschädigt ist ein 67-Jähriger, der das Spielzeug für das Enkelkind vorgehalten hat. Der monetäre Schaden beträgt rund zehn Euro.

Tasche aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.06.2020

STEINWEDEL (r/gg). Ein Täter schlug am Donnerstag in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines blauen Skoda Octavia ein und entwendete eine Handtasche. Er erbeutete 200 Euro Bargeld und persönliche Papiere. Der Wagen stand zur Tatzeit an einem Feldweg, der von der Straße Am Ortfelde zwischen Steinwedel und Burgdorf abgeht.

E-Bike vor Gaststätte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2020

AHLTEN (r/gg). Ein Radfahrer schloss sein E-Bike am Dienstag um 22 Uhr an dem Handlauf einer Gaststätte auf der Straße Zum Großen Freien an. Nachdem er nach einer halben Stunde zurückkam, musste er feststellen, dass Unbekannte das Fahrrad entwendet hatten. Das Fahrradschloss hing noch am Tatort. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein 20-Zoll Rad der Marke Winora, Modell „Radius Tour“. Rahmenfarbe schwarz. Das E-Bike hat einen...

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2020

LEHRTE (r/gg). Täter entwendeten im Tatzeitraum Freitag, 12.30 Uhr bis Samstag, 12.30 Uhr voriger Woche von einem auf dem Eichenweg geparkten VW Touran die vier Felgen-Embleme. Dabei zerkratzten sie die Alu-Felgen.

Einbruch in Gartenlaube

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2020

LEHRTE (r/gg). Täter verschafften sich in den vorigen Wochen gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube in der Kolonie Dornröschen, Tiefe Straße, und entwendeten mehrere Gartengeräte. 

Autoteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2020

LEHRTE (r/gg). In der Nachtvon Sonntag auf Montag drang ein Täter durch Einschlagen des Fensters der Fahrerseite in einen BMW ein, der auf der Köthenwaldstraße abgestellt war. Der Täter baute im Innenraum das Multimediasystem aus und entwendet zusätzlich die Xenon-Frontscheinwerfer.