Lehrte: Auto

Mit Drogeneinfluss am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2020

LEHRTE (r/gg). Polizisten kontrollierten am Sonntag um 0 Uhr einen 20 Jahre alten Fahrer eines Opel Corsa auf der Tiefen Straße. Ein Drogenvortest verlief positiv für THC. Der Beschuldigte räumte den Konsum diverser „Joints“ vor Fahrtantritt ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Lack erheblich zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.10.2019

IMMENSEN (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr bis Samstag, 19. Oktober, um 10.30 Uhr ist ein Am Kirchberg geparkter Nissan X-Trail auf der Fahrerseite mittels eines spitzen Gegenstandes erheblich zerkratzt worden. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Lehrte zu melden: Telefon 05132 82 70.

Scheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2019

Kolshorn (r/gg). Eine 45-jährige Frau parkte am Samstag um 15 Uhr ihren BMW an einem Waldweg an der K122 und ging mit ihrem Hund spazieren. Als sie um 16.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die hintere linke Seitenscheibe des Pkw von einem Täter mit einem Stein eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert.