Triumvirat für die Rückrunde

Strahlend präsentiert sich das neue Trainer-Triumvirat des SV 06 Lehrte mit Robert Weiss (von links), Alexander Dieser und Cheftrainer Markus Olschar. (Foto: Privat)

SV 06 Lehrte setzt auf neuen Trainer

LEHRTE (kd). Mit einem Triumvirat von Trainern setzt der SV 06 Lehrte die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga 2 fort. "Wir positionieren uns für die verbleibenden 13 Spiele in der Rückrunde neu. Unser Ziel ist es , dann auch mit diesem Trio in die Saison 2020/2021 zu gehen, wo wir uns mit neun Neuzugängen verstärken werden", kündigte 06-Cheftrainer Markus Olschar an. Nicht ohne allerdings hinzuzufügen. Darunter werden sich allerdings keine Altstars befinden, sondern ausschließlich Talente und Spieler, die aus den A-Junioren kommen."
Neben Aufstiegstrainer Markus Olschar, werden ab sofort der bisherige Kotrainer Robert Weiss und Alexander Dieser vom FC Lehrte den Trainerstab des SV 06 Lehrte bilden. "Alex rückt bei uns vom Torwarttrainer beim FC Lehrte in den Trainerstab auf", sagt der B-Lizenzinhaber des Lehrter Traditionsvereins. Von einem Lizenztrainer wird künftig auch die 2. Mannschaft des SV 06 Lehrte gecoacht, die in der 1. Kreisklasse derzeit den 4. Tabellenplatz belegt. Tobias Faust, der ebenfalls die B-Lizenz besitzt, wird künftig für die U23 der 06er verantwortlich sein, wo er bei seiner Aufgabe weiterhin von Timo Pohl unterstützt wird. Nur noch als Spieler der Reservemannschaft wird ab sofort Julius Olschar tätig sein.