Sonntag offizielle 96-Saisoneröffnung mit „Summer of Champions“-Test gegen Olympique

Für alle, die zur offiziellen Saisoneröffnung morgen im aktuellen Trikot dabei sein wollen: Stürmer-Neuverpflichtung Artur Sobiech, aktueller U21-Nationalspieler seines Landes, hat bei 96 jetzt das Trikot mit der Rückenummer 9 bekommen. (Foto: HSV 96)

Schon ab 10.30 Uhr Kinder- und Familienfest auf dem Parkplatz an der AWD-Arena

HANNOVER (r/kl). Am Sonntag, 24. Juli, lädt Hannover 96 seine Fans zur offiziellen Saisoneröffnung 2011/12. Ab 10.30 Uhr erwartet die Gäste beim kostenlosen Kinder- und Familienfest auf dem Parkplatz an der AWD-Arena ein buntes Rahmenprogramm. Im Anschluss findet ab 16.00 Uhr in der AWD-Arena der internationale „Summer of Champions“-Test gegen den französischen Topklub Olympique Lyon statt.
Im Rahmen der Saisoneröffnung wartet ein attraktives Programm auf die großen und kleinen Fans von Hannover 96. Bereits ab 10.30 Uhr startet auf dem Parkplatz an der AWD-Arena das kostenlose Familienfest mit vielen Attraktionen (uunter anderem große Hüpfburg, Torwandschießen, Soccer-Court) und der offiziellen Präsentation des Profiteams auf der NDR 2-Bühne.
Im Anschluss erhalten alle Anhänger die Möglichkeit, Autogramme der 96-Profis zu sammeln. An verschiedenen Ständen der Partner des Bundesligisten stehen alle Spieler sowie der Trainer- und Betreuerstab zur Verfügung. „Dete & Osssy“ singen um 13.00 Uhr gemeinsam mit allen Fans auch die Vereinshymne „96 - Alte Liebe“.
Das abwechslungsreiche Programm mit vielen Interviews auf der NDR 2-Bühne sorgt für die optimale Einstimmung auf das um 16.00 Uhr in der AWD-Arena beginnende Testspiel gegen den französischen Spitzenklub Olympique Lyon.
Natürlich können alle 96-Fans am Sonntag auch Dauerkarten für die neue Saison erwerben. Ein Jahresticket für die 96-Heimspiele in der Bundesliga ist die sicherste Lösung, um auch die internationalen Auftritte der Mannschaft in der Europa League mitzuerleben.
„Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit unseren Fans, die uns in der vergangenen Saison so herausragend unterstützt haben", sagt Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport. „Die Mischung aus Unterhaltung und
einem richtig attraktiven Spiel passt.“
Die Stadiontore für das Spiel zwischen Hannover 96 und Olympique Lyon öffnen ab 14.30 Uhr. Tickets zu familienfreundlichen Preisen gibt noch an der Tageskasse.
Weitere Infos unter: www.hannover 96.de und www.summer-of-champions.de.