Sechs Bezirksvereine im Selbsttest

Auf die lautstarke Unterstützung seiner stets zahlreichen Zuschauer im Kampf um den Klassenerhalt hofft der SV dler Hämelerwald in der Rückrunde, nachdem die "Adler" in ihren bisherugen acht Heimspielen stets als Verlierer vom Platz gehen mussten. (Foto: Klaus Depenau)
 
Nicht so recht fassen können es die Spieler des SV Adler Hämelerwald, dass sie in ihen bisherigen acht Heimspielen stets als Verlierer den Platz verlassen mussten. Ein Schluck mehr aus der Wasserflasche könnte vielleicht Abhilfe schaffen. (Foto: Klaus Depenau)

Testspiele finden alle in der Fremde statt

Altkreis (kd). Um nach der nahezu dreimonatigen Winterpause wieder Spielpraxis zu erlangen, haben sich die Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen und der Heeßeler SV. sowie die Bezirksligisten SV Adler Hämelerwald, FC Lehrte und der SV 06 Lehrte dazu entschlossen, bereits am Wochenende Testspiele zu bestreiten. Die wiederum finden allerdings nicht in der Halle, oder auf grünem Rasen statt, sondern ausnahmslos auf Kunsrasenplätzen, wie unsere Auflistung belegt. Da die Plätze durchweg angemietet wurden, ist eine Austragung gewährleistet, sofern nicht ein Wintereinbruch mit Schneefällen die Austragung gefährdet, wovon aufgrund der derzeitigen Wetterlage aber nicht auszugehen ist.
Koldinger SV - SV Ramlingen/Ehlershausen
Einen interessanten Testspielgegner hat sich der SV Ramlingen/Ehlershausen für den heutigen Sonnabend mit dem Koldinger SV ausgesucht. Bereuits um 12 Uhr trifft der Tabellenführer der Landesliga auf dem Kunstrasenplatz des Soccer Parks Langenhagen mit dem Koldinger SV zwar auf einen tieferklassigen Gegner. Doch konnte der Bezirksligist mit dem Sieg beim SPORTBUZZER-Hallenmaster 2020 einen Prestigegewinn verzeichnen. Beim RSE wird mit dem 27-jährigen Angreifer Björn Masur vom Regionalligfisten HSC Hannover, der in dieser Saison auf 16 Einsätze kam, bei dem er drei Tore erzielte, ein Winter-Neuzugang zum Einsatz kommen.
Neben Björn Masur, der zuvor beim TSV Havelse spielte, schloss sich auch der 22-jährigen Abwehrspieler Rafael Hotes dem Landesliga-Spitzenreiter an, der bis zum Juni des vergangenen Jahres beim Regionalligisten TSV Havelse auf 15 Einsätze kam, und nun gegen den Koldinger SV auf seinen Einsatz hofft. Insbesondere Ramlingens sportlicher Leiter Kurt Becker verspricht sich von seinen beiden Neuzugängen einiges , wie er in einer Presseerklärung wissen ließ. "Beides sind hervorragende Fussballer, die ihre Qualität bewiesen haben, menschlich einwandfrei sind und uns uns definitiv weiter helfen werden", ist Ramlingens Ex-Trainer überzeugt. Zumal seine beiden Neuzugänge bis Ende 2021 ihr Verbleiben beim SV Ramingen/Ehlershausen zugesagt haben.
SC Harsum - SV Adler Hämelerwald
Ohne Winterneuzugänge will der SV dler Hämelerwald in den noch ausstehenden 12 Spielen alles daran setzen, am Ende wenigstens den derzeitigen 12. Tabellenrang zu belegen, der den Verbleib für eine weitere Saison in der Bezirksliga garantieren würde. Mit dem einstigen Oberligisten SC Harsum treffen die Hämelerwalder am heutigen Sonnabend um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von Blau Weiß Neuhof auf einen spielstarken Gegner, der sich als Tabellenzweiter der Bezirksliga 4 noch berechtigte Hoffnungen machen darf, bereits in diesem Jahr den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.
1. FC Egestorf/Langreder II - FC Lehrte
Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Kirchdorf. einem Stadtteil von Barsinghausen, überprüft der FC Lehrte am heutigen Sonnabend von 16 Uhr in einem Testspiel gegen die Oberligareserve des 1. FC Egestorf/Langreder II seine Form. Die Elf aus dem Deister muss sich als Tabellenletzter der Bezirksliga 3 ernsthafte Sorgen machen, ob sie auch in der kommenden Saison als Bezirksligist an den Start gehen kann. Daher darf man gespannt sein, wie sich der FC Lehrte, der keine Winterneuzugänge verzeichnen kann, in diesem Leistungsvergleich abschneidet.
SV 06 Lehrte - Heeßeler SV
Rechzeitig aufstehen müssen die Spieler des SV 06 Lehrte und des Heeßeler SV, um am Sonntagmorgen pünktlich am vereinbarten Treffpunkt am Mozartwinkel 9 in Hannover zu sein, wo auf dem Kunstrasenplatz der Leibniz-Universität Hannover das Tespiel zwischen dem Bezirksligisten SV 06 Lehrte und dem Heeßeler SV stattfinden soll. Während es bei den 06ern kaum personelle Änderungen geben wird, erhofft sich Trainer Martin Mohs vom Heeßeler SV von seinen drei Havelser Leihgaben Samet Gülle, Ozan Özdemir und Robin Benecke doch eine spielerische Verbesserung seiner Mannschafz, die mit nur drei Punkten das Schlusslicht der Landesliga bildet.
SV Ramlingen/Ehlershausen II - TuS Altwarmbüchen
Auf dem Kunstrasenplatz des Soccer Park Langenhagen will die Mannschaft vom SV Ramlingen/Ehlershausen II am Sonntag um 12 Uhr als Tabellendritter der Bezirksliga 2 im Testspiel gegen den TuS Altwarmbüchen, der in der Kreisliga 1 den vorletzten Tabellenrang und damit einen der beiden Abstiegsplätze belegt, seiner Favoritenrolle gerecht werden. Es ist kaum anzunehmen, dass Ramlingens Coach Darijan Vlaski gegen seinen ehemaligen Verein Gastgeschenke verteilen wird.