Burgwedler SV erfolgreich bei den Deutschen Master Meisterschaften

Stolz auf ihren 3. Platz in der Deutschen Master Meisterschaft: Die Schwimmerinen Claudia Benndorf, Katrin Leschke, Bettina Weidemann und Lisa-Elen Wächtler vom SV Burgwedel. (Foto: SV Burgwedel)

Schwimmerinnen holen in der „Königsdisziplin“ die Bronzemedaille

BURGWEDEL (r/kl). Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad in Hannover die 46. Deutschen Master Meisterschaften im Schwimmen statt. Zu den teilnehmenden Schwimmern gehörten in diesem Jahr erstmalig auch Aktive des Schwimmvereins aus Burgwedel.
Das Team, bestehend aus sieben Frauen und Männern, startete in 16 Einzeldisziplinen und drei Staffelwettkämpfen. Mit dem 3. Platz über die „Königsdisziplin“ 4x100m Kraul konnten die Damen (Claudia Benndorf, Katrin Leschke, Bettina Weidemann und Lisa-Elen Wächtler) einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte erringen.
Diese hervorragende Leistung wurde durch die Top 10 Platzierungen von Olaf Benedek (Platz 9 über 100 Brust), Claudia Benndorf (Platz 8 über 50m und Platz 10 über 100m Rücken), Rainer Gleisberg (Platz 7 über 100m Kraul) und Lisa-Elen Wächtler (Platz 10 über 50 m Rücken) abgerundet.
Durch diesen Erfolg hoch motiviert starten die Sportler nun in das Training für die nächsten Wettbewerbe.