Immer eine gute Adresse

Inka Warmbold-Ludwig lädt zum Besuch ihres Blumenshops in Hämelerwald ein. (Foto: Gabriele Gosewisch)

Inka´s Blumenshop an der Försterstraße 18

Hämelerwald (r). „Adventszauber mit Tannenduft und Kerzenschein“ ist in diesen Tagen in Inka´s Blumenshop an der Försterstraße 18, Ecke Heckenweg, zu entdecken. Dekorative Gestecke und Floristik gibt es in verschiedenen Farbbereichen, von rosa-grau bis silbergrau und von erdfarben bis gold. Zudem sind natürlich die klassisch roten Farben, die einen heimeligen Kontrast zum frischen Grün bieten, vertreten. „Die Kränze sind bei uns alle von Hand gefertigt“, erklärt die Chefin, Inka Warmbold-Ludwig. Zum Team mit Anja Harms und Katrin Buchholz gehört Inkas Mutter Brigitte Warmbold. „Im nächsten Jahr können wir das 35-jährige Bestehen des Blumenshops feiern, dank der Unterstützung meiner Eltern und meines Mannes“, sagt Inka Warmbold-Ludwig. Dass die Stammkunden jetzt in den schwierigen Corona-Monaten Zuspruch geben, sei ganz wunderbar. Und so freue sich das ganze Team schon auf die Fertigung der bewährten Lichter-Sträuße. „Die sind der Renner bei uns“, erklärt die Chefin. Im Blumenshop gibt es Bewährtes ebenso wie Modernes, und alles ist immer frisch von Hand gefertigt. Man findet immer ein schönes Mitbringsel, Geschenke oder Dekoratives für zuhause.
„Da wir aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Adventsausstellung wie gewohnt durchführen dürfen, laden wir unsere Kunden auf einen individuellen Besuch ein“, sagt Inka Warmbold-Ludwig. Am heutigen Samstag, 21. November, ist bis 16 Uhr geöffnet, sonst samstags bis 13 Uhr. Am Sonntag, 22. November, ist von 10 bis 13 Uhr geöffnet und damit eine Stunde länger als sonntags sonst. Die weiteren Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 13 Uhr und werktags nachmittags (außer Mittwoch) von 14.30 bis 18 Uhr. Gerne werden Bestellungen unter der Rufnummer 05175 55 30 entgegen genommen. Eine floristische Auswahl ist auf der Internetseite www.inkas-blumenshop.de zu finden. Ständig frische Sträuße und Gestecke aus Inka´s Blumenshop gibt es zudem in der Score-Tankstelle an der Niedersachsenstraße, Ecke Hermesstraße, in Hämelerwald mit einem 24-Stunden-Service.