"Fashion meets art bei best labels"

Bei "best labels" bietet die Kollektion von "someday" herbstlich gedeckte Farbtöne. (Foto: Privat)

Kreatives aus Künstlerhand im Neuen Zentrum

(r). "Herbstlich willkommen!" - unter diesem Motto begrüßen Pia Wäsch und ihr best labels Mode-Team herzlich alle Besucher am Sonntag, 29. September, in ihrem Modehaus direkt am Bahnhof Lehrte. Zum Herbstanfang präsentieren sie die neuen Outdoor- und Indoor-Kollektionen für Sie und Ihn und haben sich darüber hinaus wieder einmal etwas Besonderes für ihre Gäste einfallen lassen.
Mit Start der "8. Lehrter Straßengalerie" sind ab Sonntag in den Schaufenstern von best labels nicht nur die Werke von Heike Klar vom Atelier "Das Himmlische" für junge Kunst sowie dem Maler Andreas Palm zu bewundern. Vielmehr sind an diesem Tag auch beide Künstler persönlich vor Ort, um den Gästen ihre Technik live vorzuführen. So vergoldet der Maler Andreas Palm gegossene Leibniz-Kekse und macht diese zu einem besonderen Kunstwerk, das gerne auch als Geschenk erworben werden kann.
"Wir laden alle Gäste ein hier bei uns selbst kreativ zu werden und ein Gemeinschafts-Kunstwerk zu erstellen!", berichtet Pia Wäsch. Mit Unterstützung von Heike Klar haben alle kreativen Besucher am Sonntag die Möglichkeit mit ganz alltäglichen Haushaltsgegenständen am gemeinsamen Bild mitzuwirken, das dann - nach einem Feinschliff im Atelier von Heike Klar - später bei best labels ausgestellt wird. "Ich freue mich sehr auf diese Aktion", so Pia Wäsch, "denn mit der Vielfalt der Farben haben wir in der Mode ja jedes Jahr auf das Neue zu tun. Während wir im letzten Jahr noch von einem Farbrausch sprechen konnten, kehren in diesem Herbst wieder klassische Töne wie Camel, Caramel, Cognac und Braun in die Mode zurück und sind wichtige Basisfarben. Das Farbbild beruhigt sich also und die Neutraltöne gewinnen wieder mehr an Bedeutung. Besonders gut zu sehen in der Kollektion von unserem neuen Label someday." Und für alle, die sich rechtzeitig mit einer kuschligen Outdoor-Jacke oder einem Mantel für die kalten Tage verwöhnen wollen, gibt es an diesem Wochenende einen Outdoor-Rabatt. Willkommen im Herbst!