„Augen auf“ bei Heitmann Optik Lehrte am verkaufsoffenen Sonntag

Augenoptikerin Julia Bastian (links) und Augenoptikermeisterin Andrina Seifert freuen sich auf den verkaufsoffenen Sonntag und die Beratung der Kundinnen und Kunden bei der Heitmann-Optik. (Foto: Dana Noll)
Lehrte: Heitmann Optik |

Ein Beitrag von Dana Noll - Kaffee, Kuchen, Prozente versüßen den "HerbstZauber"-Bummel

LEHRTE (dno). Heitmann Optik begrüßt seit zwanzig Jahren seine Kundschaft im Herzen von Lehrte. Gut geschulte Mitarbeiter agieren als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Auge.
Inhaber Hans-Jörg Heitmann und seine Frau Roswitha verwöhnen ihre Kunden auch am "HerbstZauber"-Sonntag, 9. November, von 13.00 bis 18.00 Uhr wieder mit Sekt und Selters sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Torten.
Wer ganz nebenbei noch sparen möchte, bestellt am verkaufsoffenen Sonntag seine neue Brille bei Heitmann Optik in der Friedrichstraße 5. Hier gibt es 10 Prozent auf alle Neuaufträge, ausgenommen Kontaktlinsen und Aktionsware.
Die dunkle Jahreszeit macht es vor allem Autofahrern oft nicht leicht, im Straßenverkehr zügig reagieren zu können. Manchmal kann es aber auch an mangelnder Sehleistung liegen. Daher ist gerade jetzt ein Augentest zu empfehlen. Auch für Kinder, die häufig eine Lernschwäche zeigen, kann dies eine mögliche Ursache sein. Ein Augentest beim Arzt oder mal ganz zwischendurch bei Heitmann Optik schafft Klarheit.
Das Team um Hans-Jörg Heitmann bilden sechs Mitarbeiter, davon vier Meister, die im Bereich Verkauf, als Augenoptiker oder als Auszubildende im Bereich Einzelhandel tätig sind. Sohn Steffen leitet die weitere Filiale in Lehrte Ahlten. Auch in Uetze befindet sich ein Ladengeschäft.
Bei Heitmann Optik legt man viel Wert auf Service und Beratung. Zahlreiche Modelle laden zum aufprobieren und ausprobieren ein. Dabei steht der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister Hans-Jörg Heitmann sowie sein Team bei Fragen kompetent zur Seite.
Im Ladengeschäft gibt es eine große Auswahl an Brillenfassungen und -gläsern. Die exakte Lage der Zentrierpunkte eines Glases sind entscheidend für die Qualität der Abbildung. Vor allem bei Gleitsichtgläsern ist dies Voraussetzung für optimalen Sehkomfort. Heitmann Optik ermöglicht durch modernste Messverfahren die genaue Bestimmung dieser Zentrierpunkte. Dies ist sowohl für erfahrende Brillenträger als auch für Neueinsteiger, die dadurch eine schnellere Eingewöhnung haben, von Vorteil.
Heitmann Optik befindet sich in der Friedrichstraße 5 in Lehrte. Der Laden ist Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet. Am Samstag werden die Kundinnen und Kunden von 9.00 bis 14.00 Uhr beraten. Weitere Infos gibt es auf der die Website www.heitmann-optik.de - lassen Sie sich inspirieren!