Zum „Tag der Familie“ großes „1. Lehrter Familienfest“ auf dem Rathausplatz

Wann? 15.05.2011 14:00 Uhr

Wo? Rathausplatz Lehrte, Rathausplatz 1, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Kleinstsensationsdarsteller Walter „Wirbel“ Watuschek präsentiert beim „1. Lehrter Familienfest“ seine Erfindungen. (Foto: Stadt Lehrte)
Lehrte: Rathausplatz Lehrte | Spiel, Spaß und Spannung stehen beim „1. Lehrter Familienfest“ am Sonntag, 15. Mai, im Vordergrund. Zum Auftakt gibt es um 14.00 Uhr einen musikalischen Beitrag der Musikschule und der Kinder der Kindertagesstätten Drosselweg und Feldstraße. Nach einer sich anschließenden Begrüßung durch Bürgermeisterin Jutta Voß können Familien bei einer Rallye Familienkarten für die Lehrter Bäder und den Zoo Hannover gewinnen.
Zahlreiche Vereine, Verbände, Kirchen und Institutionen, die Angebote rund um die Familie in Lehrte anbieten, sind mit Informationsständen und Aktionen vertreten.
Musikvorträge durch verschiedene Kindertagesstätten, Bobbycar- und Skaterrennen, Stelzenlauf, Papierschöpfen, Schminken, Krökeln, eine Hüpfburg und das Spielmobil bilden das Rahmenprogramm. Zudem wird der Kleinstsensationsdarsteller Walter „Wirbel“ Watuschek seine Erfindungen präsentieren. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Anlass für das vom FamilienServiceBüro organisierte Fest ist der „Internationale Tag der Familie“.