Zaunelemente gestohlen

LEHRTE (r/gg). Täter entwendeten 54 Zaunelemente, sogenannte Doppelstabmattenelemente, von dem Grundstück des Kleingartenvereins Feierabend am Hohnhorstweg. Am Freitag, gegen 4.55 Uhr, hat ein Gassi-Geher einen verdächtigen weißen Transporter gemeldet, der durch den Stadtpark gefahren ist. Das Fahrzeug kam offensichtlich von der Straße Am Stadtpark und ist in Richtung Hohnhorstweg gefahren. Die unmittelbar eingesetzte Polizei-Streife konnte den Transporter nicht mehr antreffen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Diebstahl noch nicht bekannt. Vermutlich steht genau dieser weiße Transporter in Zusammenhang mit dem Diebstahl der Zaunelemente. Weitere Hinweise zu dem verdächtigen Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Der Schaden beträgt 2.500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Lehrte. Telefon 05132 82 70 zu melden.