Wirtschaftlich zu riskant

"Lehrte – meine Welt Messe" verschoben

Lehrte (r/gg). Veranstalter Heiko Klein hat die für Ende April vorgesehene Wirtschaftsmesse Lehrte – meine Welt abgesagt. „Unter den aktuellen Bedingungen lässt sich eine Durchführung nicht erfolgreich gewährleisten“, teilte er mit. Es sei nicht absehbar, ob und in welcher Form Messe-Veranstaltungen im April erlaubt sein werden. „Auch eine Verschiebung in den Sommer oder Herbst, die ich zeitweilig erwogen hatte, würde nicht für Klarheit
sorgen können“ meinte der Lehrter Veranstalter, der seit 2007 dieses Event organisiert.
Sollte eine Genehmigung zum Beispiel mit der Auflage geringer Besucherzahlen verknüpft werden, so wäre das für alle keine befriedigende Lösung und wirtschaftlich zu riskant.
Heiko Klein hat mit allen Ausstellern und der Stadtverwaltung Rücksprache gehalten, mit dem Tenor, dass alle an der Messe Beteiligten, die Entscheidung, die Messe um ein Jahr zu verschieben, ganz klar befürworten.