"Wir streiken bis ihr handelt!"

Schüler demonstrieren für Klimaschutz

LEHRTE (r/gg). "Fridays-for-Future" wird es am Freitag, 30. August, um 12 Uhr in Lehrte geben. Mit Bezug zur bundesweiten Demonstration werden sich Schüler um 12 Uhr am Brunnen an der Burgdorfer Straße im Neuen Zentrum versammeln, um den Forderungen nach Maßnahmen zum Klimaschutz Ausdruck zu geben.
"Im Juli gab es bereits großflächige Waldbrände in der Arktis, es wurden dort auch neue Rekordtemparaturen mit bis zu 21 Grad gemessen. Und dennoch trifft die Politik keine nennenswerten Entscheidungen, um der bevorstehenden Klimakathastrophe Einhalt zu gebieten. Im Gegenteil, während bundesweit hunderte FridaysForFuture - Ortsgruppen weiterhin auf die Straße gehen, gingen die Bundestagsmitglieder in eine Sommerpause", so die Pressemitteilung der Organisatoren. Dem Slogan “Wir streiken bis ihr handelt!” soll am 30. August neue Aussagekraft gegeben werden.