Weihnachtsfeier der „Neuen Liedertafel“ mit einer Premiere

Der Vormittagschor unter Leitung von Jason Johnson (vorn) bei seiner Premiere bei der Weihnachtsfeier der „Neuen Liedertafel“ Lehrte. (Foto: NLL/Birgit Scherreiks)

Erster Auftritt des Vormittagschores holte die SängerInnen von den Stühlen

LEHRTE (r/kl). Die jährliche Weihnachtsfeier der „Neuen Liedertafel“ Lehrte wurde in diesem Jahr durch den Vormittagschor bereichert. Unter der Leitung von Jason Johnson hatten die Sängerinnen und Sänger seit September 2010 ein paar Lieder eingeübt um diese jetzt erstmals im kleinen Rahmen zu präsentieren.
Mit viel Applaus wurde der Auftritt belohnt. Bei dem letzten Lied „Adeste fideles“ hielt es die Sängerinnen und Sänger des Folklorechores „Querliedein“ der „Neuen Liedertafel“ nicht mehr auf den Sitzen und gemeinsam erschallte das Lied aus fast 40 Kehlen.
In lockerere Reihenfolge gab es danach Gedichte, Geschichten, vorgetragene Lieder und Instrumentalstücke bei Kerzenschein und kleinen Leckereien.