Wechsel in der Volksbank

Björn Zühlke leitet Hauptstelle

Lehrte (r/gg). Anfang des Jahres übernahm Björn Zühlke die Leitung für die Hauptstelle der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in Lehrte. Der vorherige Leiter, Benjamin Winter, hat durch seinen Wechsel innerhalb der Bank die Möglichkeit bekommen, einen neuen Aufgabenbereich aufzubauen.
Björn Zühlke ist bereits seit über 20 Jahren für die Volksbank tätig. Begonnen hat er seine Banklaufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann im Mai 1997 bei der ehemaligen Volksbank Lehrte eG. Daraufhin arbeitete er rund 13 Jahre als Kundenberater und -betreuer in der Filiale Aligse, bevor er 2013 die dortige Leitung übernahm. Durch die Zusammenlegung mit der Geschäftsstelle Lehrte im letzten Jahr konnte Björn Zühlke bereits das Team und die Kunden vor Ort näher kennenlernen. Jetzt blickt er seiner neuen Aufgabe als Geschäftsstellenleiter in Lehrte voller Freude und Zuversicht entgegen: „Ich freue mich, dass ich wieder die Möglichkeit habe, ein engagiertes und motiviertes Team zu leiten. Gerade die jetzige Zeit stellt uns vor besondere Aufgaben, die uns ermöglichen, neue Wege mit unseren Kunden zu gehen. Mit meinem Team werden wir sowohl die aktuellen als auch zukünftigen Herausforderungen gemeinsam angehen und umsetzen“, so Björn Zühlke.
Das derzeitige Team besteht aus Sabine Ruddeck, Nadine Matthäi, Sandra Knackstedt, Ulrike Dombert, Kerstin Neumann, Elke Weiß, Thomas Voß, Dirk Schulze, Günter Bode, Sven Wessler, Michael Schönstein, Max Trosien, Tatjana Dölz, Sina Blomberg, Laura Grützmann, und Tobias Jagau.