Wechsel in der CDU

Marcel Haak ist Fraktionsvorsitzender

Lehrte (r/gg). Die CDU-Ratsfraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung eine neue Führung gewählt. Vorsitzender ist nun Marcel Haak aus Arpke, seine Stellvertreter sind Heike Koehler aus Ahlten und Hans-Joachim Deneke-Jöhrens aus der Kernstadt.
Marcel Haak sagt: „Mein Dank gilt Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, der unsere CDU-Fraktion fast 20 Jahre lang sehr erfolgreich geführt hat. Es freut mich daher sehr, dass er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender weiterhin eine tragende Rolle in der Fraktionsarbeit einnehmen wird.“
Die neuen politischen Verhältnisse im Rat sollen jetzt ausgelotet werden. Allen Parteien, außer der AfD und der Linken, wolle die CDU Gespräche anbieten. Bei den Grünen, der FDP und der Wählergemeinschaft „Wir für Lehrte“ gebe es die größte politische Schnittmenge.