Wanderung beim LSV

Route führt zur Bantorfer Höhe

LEHRTE (r/gg). Der LSV lädt zur Deister-Wanderung mit einer Tourlänge von zwölf Kilometer für Samstag, 14. März, ein. Treffpunkt ist der Bahnhofseingang „Neues Zentrum“ um 9.30 Uhr. Drei-Zonen-Gruppentickets für je fünf Personen müssen selbst erworben werden.
Abfahrt mit der WFB ist um 9.55 Uhr nach Haste mit Umstieg nach Barsinghausen. Dort folgt ein steter Anstieg zur Bantorfer Höhe. Es wird eine Einkehr in die Gaststätte Mooshütte geben. Über die Cäcilienhöhe geht es abwärts Richtung Bad Nenndorf, von dort durch die Bubikopf-Allee den Panoramaweg und die Süntelbuchen-Allee entlang weiter durch den historischen Kurpark zum Bahnhof in Bad Nenndorf.
Die Rückfahrt dauert je nach Verbindung 50 bis 70 Minuten. Die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. 
Dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Proviant sind mitzunehmen. Gäste sind immer herzlich willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr mit.
Um Anmeldung bis Dienstag, 10. März, wird gebeten: Telefon 05132 53 350.