Vortrag „Mobilität – Klimawandel - Energieressourcen“ in Steinwedel

Wann? 20.01.2011 19:30 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel, Ramhorster Straße 21, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel | Die Siedlergemeinschaft Steinwedel im Verband für Wohneigentum lädt am Donnerstag, 20. Januar, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel, Ramhorster Straße 21, zu einem Vortrag „Mobilität – Klimawandel - Energieressourcen“ ein.
Wie geht es weiter mit dem Auto? Welche Technik? Elektro-, Hybrid-, Diesel- oder
Benzinmotor? Oder gar Brennstoffzelle? Oder Bahn, Bus, Fahrrad?
Mobilität prägt unser Leben – hier und anderswo. Die Auswirkungen sind weltweit. Die Weichen für die Zukunft werden jetzt gestellt. Aber über die Richtung gehen die
Meinungen auseinander.
Um vor allem die technischen Fakten zu checken, ist Siedlerfreund Gerhard Sieg,
stellvertretender Leiter des Instituts für Technische Verbrennung der Leibniz-Universität Hannover, um diesen Vortrag gebeten worden.
eingeladen. Er erforscht nicht nur das Innenleben eines Verbrennungsmotors sondern ist auch mit der fachlichen Diskussion über die Zukunft der verschiedenen Antriebssysteme bestens vertraut.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Siedlergemeinschaft und ihr Vorsitzender Dr. Rolf Lüdeling freuen sich auf viele Interessierte und eine lebhafte Aussprache.