Vorschulkinder auf der Strecke

Bunt und mit viel Spaß lief der Gartenlauf für Vorschulkinder. (Foto: Fabian Nolting)

ABC-Piraten im Laufwettbewerb

Lehrte (r/gg). 21 Vorschulkinder traten zu einem ABC-Piraten-Lauf auf 500-Meter-Strecke in der Gartenkolonie „Dornröschen“ an - eine Initiative der KiTa Drosselweg mit Eltern-Unterstützung. Alle Kita-Kinder waren eingeladen. Gemeinsam mit ihren Eltern feuerten sie die Läufer an. Die Strecke war zuvor mit bunten Fähnchen geschmückt worden. Die Läufer haben im Vorfeld zwei Mal pro Woche trainiert. Um so spannender lief der Wettkampf-Tag. Alle Läufer gaben ihr Bestes und wurden im Ziel mit viel Applaus empfangen. Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung und eine feierliche Siegerehrung mit persönlicher Urkunde und einer Medaille zum erfolgreichen ABC-Piraten-Lauf. „Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und sind froh, den zukünftigen Schulkindern eine Alternative zum großen Citylauf geboten zu haben“, zog das Team der KiTa Drosselweg ein positives Fazit nach dem spannenden Vormittag.