Versammlung der Ahltener CDU

Ehrung bei der CDU-Ahlten im Landhotel Behre: Frank Prüße (von links), Adolf Pingel, Heike Koehler, Helga Behre, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens. (Foto: Jens Reiche)

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

AHLTEN (r/gg). Ortsbürgermeisterin Heike Koehler begrüßte Mitglieder und Gäste zur CDU-Versammlung im Landhotel Behre. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende ging in ihrem Jahresrückblick auf die kommunalpolitischen Jahresthemen ein und erinnerte an die Aktionen des CDU-Ortsverbands. Ihr Stellvertreter Jens Jeitner präsentierte die Pläne des CDU-Ortsverbandes für das kommende Jahr.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Adolf Pingel (40 Jahre), Helga Behre (25 Jahre) und Volker Klages (25 Jahre) geehrt. Heike Koehler lobte in ihrer Ansprache die großartige Unterstützung für den Ortsverband durch die geehrten Mitglieder.
Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße gab in seinem Vortrag einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben. Insbesondere ging er dabei auf eine mögliche Reform der Straßenausbaubeitragssatzung, die Umsetzung des Lärmaktionsplans und die Verkehrssituation in der Kernstadt und in den Ortsteilen sowie auf die bevorstehende Digitalisierung der Stadtverwaltung ein.