Tour durch den Lönspark

Letzte LSV-Wanderung des Jahres

LEHRTE (r/gg). Mit der Grünkohl-Wanderung endet das LSV-Jahresprogramm. Termin ist am Samstag, 23. November, um 9.40 Uhr am Treffpunkt Bahnhofseingang "Neues Zentrum".
Abfahrt mit der S-Bahn und selbst organisierten Fahrkarten ist um 10.05 Uhr von Lehrte bis Hannover-Kleefeld. Von dort führt die Route in die Eilenriede, an Heiligers Brunnen entlang, in Richtung Alte Mühle im Lönspark.
Nach der Pause geht es am Annateich entlang zum Annastift. Weiter geht es im Lönspark zum Tiergarten, vorbei am Wildfütterungsplatz in Richtung „Ausgang Wildschweingehege“.
Ziel ist das Vereinsheim der Sportfreunde Anderten nach einer 7,5 Kilometer langen Wander- Strecke. Dort ist die Wandergruppe für 13.15 Uhr zum umfangreichen Grünkohl-Büfett mit Schlachteplatte für 14 Euro pro Person angemeldet. Nach dem Essen geht es mit der S-Bahn vom ein Kilometer entfernten Bahnhof Anderten zurück nach Lehrte.
Empfehlenswert sind dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk.
Gäste sind immer herzlich willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr mit. Verbindliche Anmeldungen zum Grünkohl-Büfett in Anderten ist heute unter der Rufnummer  05132 92 61 7 98 oder 0176 24 95 24 08 noch möglich.