Tennis-Gemeinschaft Sievershausen bereits sommeraktiv

Das Spieler-Hauptfeld bei der Saisoneröffnung der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen. (Foto: TGS Sievershausen)
Lehrte: Tennisgemeinschaft Sievershausen |

Erfolgreicher TGS-Saisonstart mit Tennis und Boule

LEHRTE/SIEVERSHAUSEN (r/kl). „Das war ein gelungener Start in die Sommersaison 2013“ waren sich die Mitglieder der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen einig. Bei herrlichem Wetter trafen sich 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Auftaktturnier der TG Sievershausen auf der vereinseigenen Anlage am Schmiedeweg.
Während die einen auf dem roten Sand der Tennisplätze um Punkte kämpften, versuchten die anderen, auf der im Frühjahr generalüberholten Boule-Anlage die Boulekugeln geschickt ans Ziel zu werfen. Das Kuddel-Muddel-Turnier erfreut sich seit Jahren besonderer Beliebtheit. In diesem Jahr war die Beteiligung aber besonders gut.
Der neu gewählte Sportwart Walter Behrens bestand seine „Feuertaufe“ bei der Organisation des Turniers bravourös. Das Boule-Turnier konnten Julia Brennecke und Kurt Nath vor Ingrid Aderhold und Jutta Voß für sich entscheiden, während beim Tennis die 18-jährige Joann Mullett vor Rolf Kurt und Dieter Otto als Siegerin aus dem Turnier hervorging.
Auch viele Gäste konnten sich von dem gepflegten Zustand der Anlage des Sievershäuser Tennisvereins überzeugen. Mit einem zünftigen Grillabend wurde der schöne Tag beendet.
Die TGS-Vorsitzende Petra Drescher bedankte sich bei den Helfern und allen Teilnehmern und wünschte für die kommende Saison viel Erfolg.