SV 06 Lehrte ist einer der drei erfolgreichsten Vereine im Land

Jugendleiter Andreas Kreß und der 1. Vorsitzende Ulf Meldau freuen sich über die erneute Auszeichnung für den SV 06 Lehrte. (Foto: SV 06 Lehrte)

Landessportbund nimmt Fußballclub in den Final-Entscheid

LEHRTE (r/kl). Der SV 06 Lehrte gehört in der Gruppe 301 bis 1.000 Mitglieder zu den drei erfolgreichsten Vereinen in Niedersachsen. Der Landessportbund Niedersachsen zeichnet dieses Jahr erstmalig die Vereine aus, die besonders aktiv, flexibel und erfolgreich sind.
Welcher Verein „Der erfolgreichste Sportverein 2011“ in Niedersachsen wird, entscheidet sich am 12. November bei einem Casting in der Akademie des Sports in Hannover. Hier wird der SV 06 Lehrte seine Projekte wie Soccerhallenbau und Jugendarbeit vorstellen.
(Der SV 06 Lehrte konnte in mehreren Kategorien punkten, so in den Bereichen: Starker Verein durch „Wir-Gefühl“, Sportverein als Ideenschmiede, Blick über den Tellerrand – Zusammenarbeit mit Partnern macht uns stark, Starke Jugend – starker Verein und Sporträume zum Wohlfühlen.
„Zu den erfolgreichsten Vereinen in Niedersachsen zu gehören ist eine tolle Anerkennung, eine tolle Auszeichnung und spiegelt unsere vielen Aktivitäten im Verein über die letzen Jahre wieder“, so Ulf Meldau, Vorsitzender des SV 06 Lehrte.
Highlight ist natürlich die neue Sportstätte des SV 06 Lehrte, die Soccerhalle. Aber auch ganz besonders ist die in den letzten Jahren so erfolgreiche Jugendarbeit zu nennen. So konnte, zum Beispiel durch Partnerschaften zu Hannover 96 und zum VfL Wolfsburg, der sportliche Bereich weiter ausgebaut werden.
„Wir bieten den Kindern und Jugendlichen inzwischen ein tolles Angebot an Aktivitäten rund um den Fußball, was natürlich ständig ausgebaut wird,“ so Jugendleiter Andreas Kreß.