Stadtteilfest bei den "Glück Auf"-Siedlern Lehrte

Wann? 01.07.2012 15:30 Uhr bis 01.07.2012 20:30 Uhr

Wo? Glück Auf-Siedlerheim Knappenweg, Knappenweg 52, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Glück Auf-Siedlerheim Knappenweg | Am Sonntag, 1. Juli, von 15.30 bis 20.30 Uhr lädt die Siedlergemeinschaft "Glück Auf" Lehrte zu ihrem "1. Stadtteilfest" auf ihr Vereinsgelände am Knappenweg 51 ein. Diese neu ins Leben gerufene Veranstaltung ersetzt das bisherige Kinder- und Familienfest.
Es wurde wieder ein buntes Prtogramm auf die Beine gestellt. Die Square Dancer des Tanz-Sport-Lehrte zeigen ihr Können, der Shanty-Chor "Graf Luckner" aus Burgdorf sorgt musikalische Momente und zum Abschluss tritt eine Nachwuchsband aus Lehrte auf.
Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit und es werden weitere Spielangebote vorhaden sein. Die Jugendfeuerwehr Lehrte ist vor Ort und gibt einen Einblick in ihre Aufgaben. Des Weiteren wird eine eine Modellflugshow geben und die F-Jugend- "Minis" des Post Sportvereins Lehrte werden das am Abend stattfindende EM-Finale schon mal durchspielen.
Dazu gibt es einen Flohmarkt, zudem noch Annmeldungen entgegen genommen werden. Für die leibliche Wohl ist wie immer ausreichend gesorgt.