Spektakuläre Aktion geliefert

Auf der Strickleiter den Wasserturm erkunden machte den Ferien-Kindern sichtlich Spaß. (Foto: Stadtwerke Lehrte GmbH)

Stadtwerke GmbH ermöglichen Klettern am Wasserturm

Lehrte (r/gg). Ein Angebot der Stadtwerke GmbH für Schüler hat jetzt wieder für atemberaubende Momente und spektakuläre Fotos gesorgt: Das Klettern am Wasserturm an der Germaniastraße. Björn Rust, Stadtwerke Vertriebsleiter, schreibt dazu: "Über eine 20 Meter hohe Strickleiter hatten die Schüler die Möglichkeit, den Wasserturm von außen zu erklimmen. Fachkundig begleitet und gesichert wurden sie von Florian Reuper (Jugendhaus Nord) und Sabine Gnörich (Jugendtreff Ahlten). Obwohl das Wetter nicht immer für ideale Bedingungen gesorgt hat, haben es einige der sechs bis 14 Jahre alten Kinder bis ganz nach oben geschafft und damit sehr viel Mut bewiesen."
Da die Aktion sehr beliebt ist, soll sie im nächsten Jahr wieder im Schulferien-Programm der Stadtverwaltung buchbar sein.