Signal zur Motivation gesetzt

Aktion Bewegungspass kam gut an

IMMENSEN (r/gg). Bewegung wurde an der Heinrich-Bokemeyer-Schule belohnt. Für einen aktiven Schulweg haben die Schüler Ende April bis Mitte Juni Unterschriften in Bewegungspässen gesammelt. 85 Bewegungspässe wurden ausgeteilt, davon 57 mit den Unterschriften der Eltern für den aktiven Schulweg zu Fuß oder mit Roller dokumentiert. 46 Bewegungspässe wurden darüber hinaus noch mit Stempeln des MTV Immensen für die Vereinsmitgliedschaft und anderen sportlichen Aktionen gezeichnet.
In Kooperation mit dem MTV Immensen trainierten die Grundschüler die Sportabzeichen-Disziplinen. Die Wertungen für die Mädchen und Jungen der Klasse vier, die zu den weiterführenden Schulen wechseln, wurde bereits vorgenommen und das jeweils erreichte Sportabzeichen ausgehändigt.