Siegel für die Stadtwerke

Das Verbraucherportal bewertet die Stadtwerke Lehrte GmbH als TOP-Lokalversorger. (Foto: Stadtwerke Lehrte)

Ausrichtung auf Umweltschutz

LEHRTE (r/gg). Die Stadtwerke Lehrte GmbH hat die Auszeichnung "TOP Lokalversorger 2020 für Strom und Gas" vom unabhängigen Energieverbraucherportal erhalten. Bei der Auszeichnung des unabhängigen Energieverbraucherportals wurde nicht nur der reine Energiepreis berücksichtigt. Bewertet wurden außer dem Energiepreis auch regionales Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung.
Die Stadtwerke Lehrte haben sich auf die Fahnen geschrieben, sich noch aktiver für den Umweltschutz und die Schonung der fossilen Ressourcen einzusetzen. „Seit dem 1. Januar bieten wir unseren Kunden nur noch Strom an, der zu Hundert Prozent durch Wasserkraftwerke in Europa erzeugt wird. Dadurch wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und Lehrte etwas grüner machen“, so Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte GmbH.
„Das wir die Auszeichnung verteidigen und das hohe Niveau beibehalten konnten, bestätigt unsere intensiven Vertriebsaktivitäten der letzten Jahre. Nicht nur wegen der Umstellung auf Öko – Strom freuen wir uns täglich über neue Kunden, die wir mit Energie beliefern dürfen. Das macht uns auch etwas stolz“, so Björn Rust, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lehrte.