Sieben Wochen bis Ostern

Lehrte (r/gg). „Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden“ titelt die diesjährige Fastenaktion „7 Wochen ohne“. Die Matthäus-Kirchengemeinde lädt zum Mitmachen ein. So kann diese besondere Zeit vor Ostern zu einer Entdeckungsreise werden. Wie viel kindliche Unbefangenheit steckt in mir? Was für Träume habe ich – und was hält mich davon ab, sie zu verwirklichen. Stehen wir uns selbst im Weg. Verbeißen uns in Ziele, die schon längst nicht mehr passen. Sehen Mauern da, wo der Weg eigentlich frei ist. Wie wäre es, wenn wir mal mehr spielerische Leichtigkeit ins Leben ließen? Die Fastenaktion voller Freude und Fantasie ist zu erleben in der Mittwochsruhe ab dem 17. Februar bis Ostern, jeweils mittwochs um 19 Uhr für eine halbe Stunde in der nach aktuellen Hygieneregeln ertüchtigten Matthäuskirche. Einer vorherigen Anmeldung bedarf es nicht.