Schützenfamilie feiert Juniorenkönigin

Ehrungen, v.r. Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes an Susanne Sieg, Hartmut Dralle, Uwe Rühmann, Wilhelm Musiolek, Gustav Dralle, Kurt Kowalkowski und Reinhold Schulze. (Foto: Edmund Potratz)

Glückwünsche für Geburtstagskind Ramona Wersing

VON DANA NOLL

LEHRTE. Gute Stimmung auf dem Winterball der Arpker Schützen. Am vergangenen Samstagabend gab es eine Vielzahl von Ehrungen und Krönungen. So wurde Susanne Sieg für 25 Jahre Mitgliedschaft die Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes in Silber verliehen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ging die Verdienstnadel in Gold des Deutschen Schützenbundes an Hartmut Dralle, Uwe Rühmann und Wilhelm Musiolek. Gustav Dralle, Kurt Kowalkowski und Reinhold Schulze wurden ebenfalls mit der Vereinsnadel in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet, allerdings für 60-jährige Mitgliedschaft.
Zur diesjährigen Juniorenkönigin wurde Ramona Wersing gekürt. Sie hatte gleich doppelten Grund zu feiern. Denn um Mitternacht feierte sie zusätzlich zur Krönung ihren Geburtstag und wurde von der Schützenfamilie mit einem selbstgebackenen Kuchen und Glückwünschen überrascht. Auf den zweiten Platz bei den Junioren kam Lena Rühmann. Jugendkönigin wurde Nina Rühmann. Sie verwies Michelle Brennecke auf den zweiten Platz. Der Seniorenkönig in diesem Jahr heißt Eckhard Ahlers.
Das diesjährige Königspaar ist auch im wahren Leben ein Paar: Andrea Jeske und ihr Mann Uwe Jeske freuten sich über die Königswürde!