Schüler freuen sich über Trikots

Trikot-Übergabe (von links): E-Center-Marktleiter Tobias Wolter, Schüler Jannes Oppermann und Lehrer Christoph Gruber. (Foto: Privat)

Edeka-Aktion setzt Zeichen für Sportförderung

Lehrte (r/gg). Der Verein Stadtmarketing hat an dem von Edeka Minden-Hannover anlässlich des hundertjährigen Bestehens ausgelobten Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Unter dem Motto "Verein(t) gewinnt" konnte der Zusammenhalt aufgezeigt werden. Im E-Center Lehrte hat Marktleiter Tobias Wolter das Gewinnspiel sehr gern begleitet. Er ist bekennender Teamsportler und sagt: „Das Gemeinschaftsgefühl ist einfach sehr wichtig.“ Dass der Verein Stadtmarketing den Trikotsatz an die Schüler im Abiturjahrgang mit Schwerpunkt Sport weitergegeben hat, sei ein gutes Zeichen für Solidarität. Etwas Verzögerung habe es bei der Auslieferung der Trikots gegeben, was den derzeit gebeutelten Lieferketten geschuldet sei. Richtig Spaß gemacht habe die Auswahl der Farben und Logos für die Trikots, an der Christoph Gruber, Sportlehrer am Gymnasium, mitgewirkt hat. „Da haben wir am Bildschirm konfiguriert“, sagt Tobias Wolter.