Radsportler aktiv

Versammlung des "RC 85 Lehrte"

Lehrte (r/gg). Der "RC85 Lehrte" versteht sich als offener Radsportverein für alle, die Freude am Radfahren und BMX haben. Gegründet wurden er im Jahr 1985 und ist Teil der großen Radsportgemeinschaft der Region Hannover mit all seinen weiteren Vereinen, Teams und Radsport-Events. Mit derzeit 34 Mitgliedern in Altersgruppen zwischen 20 und 75 Jahre, Frauen wie Männern, sowie unterschiedlichen Leistungsgruppen, wird im Verein eine abwechslungsreiche Gemeinschaft geboten. Es gibt keine festen Trainingszeiten, sondern individuell organisierte Ausfahrten.
Nach mehr als zwei Jahren Pause hat gab es jetzt eine Versammlung im Gasthaus Bähre in Ehlershausen mit 18 Mitgliedern unter Zwei-G-Vorgabe. Der Verein hat 34 Mitglieder, ist weiterhin aktiv aufgestellt und hat mit Marcus Rösnick einen engagierten Unterstützer, der sich um die vereinseigene Internetseite https://rc85lehrte.de kümmert. Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt, alle bisherigen Mitglieder wurden bestätigt: erster Vorsitzender  Alexander Keding, zweiter Vorsitzender Rainer Wetzel, Kassenwart Rudolph Weber, stellvertretender Kassenwart Rainer Wetzel und Schriftführer Thomas Meisel. Der Vereinsgründerin und dem Mitglied seit 36 Jahren, Sigrid Dahlheimer, sowie den seit 20 Jahren im Verein engagierten Rudolph Weber, wurden unter Abstimmung die Ehrenmitgliedschaften verliehen.