Pflege der Streuobstwiese

Nabu-Termin am 13. Juli am Hohnhorstweg

LEHRTE (r/gg). Für Samstag, 13. Juli , bittet der N-Ortsverband zum Arbeitseinsatz auf einer Streuobstwiese, der allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, auf der Streuobstwiese in Burgdorf stattfindet, sondern noch einmal in Lehrte. Dort wurden im Juni nicht alle Arbeiten beendet. Baumscheiben müssen freigeschnitten und die Wasserversorgungsschläuche noch überprüft werden.
Treffpunkte sind um 9 Uhr am Schützenplatz in Burgdorf oder um 9.20 Uhr am Parkplatz neben der Streuobstwiese am Hohnhorstweg. Die Leitung hat Ernst Schmidt, der unter der Telefonnummer 05136 79 18 erreichbar ist. Er bittet die Helfer, neben festem Schuhwerk und Arbeitshandschuhen, wenn möglich eine Hacke mitzubringen. Nach Abschluss der Arbeiten wird gegrillt.