Persönliches ausgetauscht

Die Jugend musiziert für die Adventfeier selbst. (Foto: Ilmo Maaß)

Adventsfeier der Ahltener Musikantenjugend

AHLTEN (r/gg). Ganz einfach im Übungsraum der Ahltener Musikanten fand die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe statt. Nachdem der zweite Vorsitzende Martin Grove und die Jugendleiterin Ines Ahrens begrüßt hatten, eröffnete das Jugendorchester das gemütliche Beisammensein. Für die Familienangehörigen und die Jugendlichen gab es Weihnachtsgebäck, Kinderpunsch und warmen Kakao. Einige Solisten aus der Ausbildungsgruppe spielten mit ihren Ausbildern weitere Weihnachtsstücke vor. Der musikalische Abschluß wurde durch die Blockflötengruppe gestaltet.
Ines Ahrens nutzte die Gelegenheit, um den Ausbildern persönlich für die engagierten Stunden im vergangenen Jahr zu danken und eine Aufmerksamkeit zu überreichen. Der besondere Gaststars des Nachmittags war sicherlich der Nikolaus, der es sich kurz nach fünf nicht nehmen ließ, den Kindern und Jugendlichen der Ahltener Musikanten einen Besuch abzustatten.