Nächste Touren bereits geplant

Inge Heuer (hinten, von links), Mike Thielert, Julia Constien, Dieter Peters, Ralf Dankmer, Margot Busse, Helga Jackowski; Wolfgang Florie (vorne, von links), Jürgen Tippe, Joachim Jackowski, Traudel Jackowski. (Foto: Hans Matzner)

Versammlung und Ehrungen im Vespa-Club

LEHRTE (r/gg). Vorstandswahlen prägten die Versammlung des 50 Mitglieder starken Vespa-Clubs. Der Gesamtvorstand wurde von 27 stimmberechtligten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ausblick auf die Rollersaison gab der Vorsitzende Joachim Jackowski. Tourenwart Jürgen Tippe stellte seine umfassenden Ausarbeitung für das „Anrollern“ am 1. Mai in den Elm vor. Dort trifft man sich mit Motorfreunden aus Staßfurt, die Partnerstadt Lehrtes. Auch eine Drei-Tagesfahrt an die Müritz ist geplant.
Ergebnisse und Ehrungen: Bei der internen Clubmeisterschaft kamen Joachim Jackowski auf den ersten Platz sowie Margot Busse und Traudel Jackowski auf die zweiten Plätze. Die Tourenmeisterschaft (gefahrene Kilometer im Jahr 2018): erster Platz Julia Constien, zweiter Plätze Dieter Peters , Jürgen Tippe. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Mike Thielert und Ralf Dankmer geehrt und für 10 Jahre im Club Inge Heuer und Maria Florie - so der Bericht von Helga Jackowski, Pressewart im Vespa- Club Lehrte.