Mehrere Hundert Jugendliche feiern mit

Bürgermeister Frank Prüße eröffnet die Pool-Party im Freibad am Hohnhorstweg. (Foto: Stadt Lehrte/Lilian Appel)

Bürgermeister eröffnet Pool-Party im Freibad

Lehrte (r/gg). Zum Schulferien-Beginn in der vorigen Woche hatten Verwaltungsmitarbeiter in Kooperation mit dem Bäderbetrieb zur alljährlichen Pool-Party für Kinder und Jugendliche eingeladen. Bei großartigem Wetter hatten mehrere Hundert Teilnehmer freien Eintritt und nutzten die Spiel-Angebote. Bürgermeister Frank Prüße hat die Veranstaltung eröffnet und ein „Stand-Up-Paddling“-Rennen zwischen Mitarbeitern des Bades und der Stadtverwaltung kommentiert. Der Pokal ging an Florian Reuper aus der Stadtverwaltuzng, der die gewonnen Süßigkeiten anschließend in die Runde verteilte. Weitere Aktionen waren der Durchlauf auf der Riesen-Hindernisbahn, eine Stand-Up-Paddling-Probefahrt, ein Rennen auf der Laufbahn über das Wasser oder eine Rutschpartie auf der großen Rutsche im Nichtschwimmerbecken.
Stadtjugendpflegerin Tara Esdaile empfiehlt, nach freien Plätze im Jugend-Programm auf der Internetseite www.feriencard-lehrte.de zu schauen, darunter auch Sportangeboten wie beispielsweise Bogenschießen, Fußball, Tischtennis, Schwimmabzeichen und Selbstbehauptung. Auch Angebote im Bereich Kochen und Backen sowie weitere Angebote mit Spiel und Spaß sind noch verfügbar.